Aktualisierung in Access 97

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Der Broker, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Hi Leute!
    Ich habe da ein Problem:
    Ich habe in komplizierten(=verschachtelten) Berechnungen und Auswahlabfragen zu jeder Person (AdressenlistenNr) einen Wert(Zahl) berechnet, der jetzt in einer Abfrage steht. Diesen Wert will ich jetzt zum Jahresabschluß in eine Tabelle schreiben. Ich habe das mit Aktualisierungs- und Anfügeabfragen probiert, das schaffe ich aber partou nicht, die Fehlermeldungen weisen mich daraufhin, dass ich Daten nicht aus berechneten Feldern anfügen kann. Gibt es da nicht ne Möglichkeit? Wenn noch Fragen bestehen, ich kann noch Infos nachschieben.

    Broker
     
  2. Der Broker

    Der Broker Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    101
    Ok, interessant zu wissen wäre gewesen, dass es sich hierbei um eine rekursive Aktualisierung handelte und die ist aufgrund der referentiellen Integrität nicht möglich.
    Ich habe aber die Lösung bereits gefunden: Ich habe eine weitere Tabelle erstellt, die die berechneten Ergebnisse aufnimmt. Eine Aktualisierungsabfrage, überschreibt dann die Anfangswerte mit den neuen und löscht die Werte aus der Zwischentabelle!

    Broker
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Der genaue Text der FM wäre interessant!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen