1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Aktuell bester externer DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von infosuche, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. infosuche

    infosuche Byte

    Da immer wieder neue externe DVD-Brenner auf den Markt kommen würde mich mal eure Einschätzung interessieren. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Link zum ein oder anderen Testbericht.
    Bin mal gespannt...
     
  2. jabugo

    jabugo Kbyte

    Hallo,

    der externe DVD-Brenner von Plextor war irgendwo Testsieger mit deutlichem Vorsprung.

    Der kann 70% aller kopiergeschützten CDs auslesen. Das haben in dem Test wenige Brenner geschafft. Auch nicht der für den Einbau vorgesehene Plextor, der ebenfalls Testsieger war.

    Kostet weit über EUR 300, wenn nicht gar EUR 400.

    Testberichte über Google suchen.

    Gruß

    jabugo
     
  3. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Da die meisten externen Brenner auch nur Standardbrenner in einem externen Gehäuse sind, solltest du dir mal anschauen, welche da zur Auswahl stehen. Freecom benutzt z.B. meist NEC Brenner, die ziemlich gut sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen