Aktuelle Bildschirmanzeige ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zaeggu256, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo zusammen, hab hier ne frage zur Print screen Taste, ich hab gestern gehört, dass diese Funktion in Windows XP Pro enthalten sein soll, nur finde ich dies niergends, kann mir jemand sagen ob dies stimmt und wie man dies gegebenenfalls einrichtet? :confused:
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Nur wo befindet sich die Zwischenablage?:bet:
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Zaeggu256

    Das ist in diesem Falle wurscht. Du drückst einfach die PrintScreen-Taste und startest eines der beiden von mir genannten Programme und klickst dort auf "Bearbeiten" und "Einfügen" oder die Einfg-Taste . Das Bild wird dann automatisch aus der Zwischenablage eingefügt. Dann kannst du das Bild ausdrucken.

    Gruß
    Patrick
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Zaeggu256

    Wenn du die PrintScreen-Taste gedrückt hast, dann befindet sich die Bildschirmanzeige in der Zwischenablage. Dieses Bild mußt du dann in ein Programm deiner Wahl (z. B. Paint oder IrfanView) einfügen. Danach kannst du die Bildschirmanzeige ausdrucken.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. :bet: :bet: :bet:

    Gruß
    Patrick
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    klappt einwandfrei, danke für die Hilfestellung und noch nen schönen Sonntag! :jump: :jump: :jump: :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen