1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

aktuelle FIRMWARE für ASUS CD-S400

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Blutnase, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutnase

    Blutnase ROM

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich suche (bis jetzt) vergeblich eine/die aktuelle Firmware für das CD-ROM-Laufwerk ASUS CD-S400, da es im jetzigen Zustand (Firmware 1.40) beim kopieren von Audio-CDs nur fehlerhaft auslesen kann.
    Auf der Homepage von ASUS (www.asuscom.de) steht, dass man offiziell von ASUS keine aktuelle Firmware herunterladen oder anderweitig bekommen kann.
    Vielleicht hat ja jemand von euch die aktuelle Firmware (oder eine aktuellere als 1.40), oder weiß wo man diese downloaden kann.

    ...würde mich sehr freuen...

    Vielen Dank im Vorraus, Gruß,

    Blut
     
  2. Blutnase

    Blutnase ROM

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    3
    Im Moment vergleiche ich die Kopie meiner CD immer mit dem Programm "CD Vergleich" von Jörn Fiebelkorn.
    Kennst du vielleicht ein anderes (vielleicht besseres) Programm mit dem man Kopie mit Original vergleichen kann?
     
  3. Blutnase

    Blutnase ROM

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Das ist eine gute Idee!
    ...aber ich hab\' mal irgendwo gelesen, dass es nicht empfehlenswert ist, den CD-Brenner auch als Leselaufwerk zu benutzen, da er da eher verschleißt.
    Andererseits,...ist ein CD-Brenner zum auslesen mittlerweile so gut wie ein CD-ROM-Laufwerk?

    Danke nochmal für deinen Tip!

    Gruß Blut
    [Diese Nachricht wurde von Blutnase am 15.09.2002 | 15:23 geändert.]
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hab bisher meine Kopien nicht mit dem Original verglichen und kann dir deshalb auch kein Progamm empfehlen.

    MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Es ist nicht gut, wenn man den Brenner als CD-Player verwendet. (Dauerbeanspruchung ... Verschleiß + Schmutz). Du willst aber Audio-CD}s auslesen, dazu ist ein Brenner ganz gut geeigntet. Mein Brenner erledigt die Audioextraktion übrigens schneller als mein DVD-Laufwerk.

    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kann dir leider auch keinen Link zur Firmware anbieten. Warum liest du die Audio-CD}s nicht per Brenner aus ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen