1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aktuelle Firmware für LG GSA 4040B - 4120B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von edv-reinert, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edv-reinert

    edv-reinert ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Aktuelle Firmware
    Stand:02.07.2004

    LG GSA 4120B | Firmware "A102"
    LG GSA 4082B | Firmware "A206"
    LG GSA 4081B | Firmware "A104"
    LG GSA 4040B | Firmware "A303"
    Download unter
    http://www.firmware.fr.st
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Nun noch eine kleine Frage, da ich morgen Früh das Firmwareupdate machen werde....
    Noch ist auf dem Brenner die Original Firmware A201 drauf...ich habe also vor , dann auf Firmware A206 zu updaten....aber im Text dazu steht :

    ....This firmware update is for drives with original firmware versions below A204.
    The drives must be original LG branded drives with the DVD Writer
    model number GSA-4082B(no OEM units). ...

    verstehe ich nicht 100%ig...,-soll das nun bedeuten, daß ich zunächst Stufenweise von A201 auf A204 updaten muss , um dann nach A204 auf A206 zu updaten,-oder kann ich direkt von Firmware A201 auf A206 gehen ????

    MfG ODO
     
  3. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hallo Odo,

    das bedeutet, daß du nur das Original - LG - Laufwerk mit einer Firmware UNTER A204 updaten kannst.
    Mit anderen Worten: Hätte dein Laufwerk eine Firmware A204 oder höher, könntest du das Laufwerk NICHT updaten.
    In deinem Fall kannst du das Firmwareupdate von A201 auf A206 also durchführen.

    Grüsse, Kurt
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...DANKE....!:rolleyes:

    Firmwareupdate etwas verschieben, denn Multifunktions- Küchenmaschine ( BRAUN ) hat Motorschaden und muss nun erst mal diesen austauschen.....Ersatzteile sind gerade angekommen und los gehts....

    So fertig mit der Küchenmaschine......

    Betr. Brenner Zusatzinfo:
    Habe aber soeben auch mal festgestellt...( an was kann es liegen ? ) , daß der
    "LG GSA 4082B" DVD-Brenner momentan überhaupt NUR DVD´s abspielt, aber keinerlei CD´s / CD-Audio ( Musik CD´s ) usw. Muss man evtl. etwas "Umstellen", da auch bereits der dafür notwendige RAM-Treiber ( für DVD-RAM ) installiert ist....
    Kann es wirklich sein, daß es,-wie auch schon von der Hotline von LG abgesprochen,-es nur daran liegen kann, daß der LG-Brenner als Slave am Secondary-Port betrieben wird,-komischerweise hatte ich vorher einen "PIONEER DVR A05 DVD-Brenner" am gleichen Port als Slave, da gab es solche Probleme nicht,-es wurde alles abgespielt, was man ihm zu "füttern" gab....
    Morgen mache ich also dann das Firmwareupdate von A201 auf A206,-dann mal weiterschauen....
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Sämtliche Firmwares sind aber davon illegal von den genannten. Bei LG gibt es diese nämlich nicht.
    Des weiteren disabeln die auf firmware Seite den Regionalcode, desweiten verliert man auf seinem Brenner die Garantie.

    Mfg AMDfreak
     
  6. kschorsch

    kschorsch ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Hi

    Ich habe mir das Laufwerk LG GSA-4082B gekauft. Mit dem Laufwerk bin ich so zufrieden hab auch ein Firmware Update gemacht . Weiß eigentlich einer was die Updates bewirken meine damit was wird damit besser ???

    Danke schon mal
     
  7. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    hi,
    du solltest ein firmwareupdate vornehmen, wenn du probleme mit deinem
    brenner hast.
    in der neuen firmware werden üblicherweise bugs ausgebügelt und neue rohlingstypen einprogrammiert bzw. deren brenngeschwindigkeit angepasst. im klartext, im idealfall sollte der brenner fehlerfreier arbeiten, mehr rohlingstypen verarbeiten können und manche eventuell auch schneller als bislang brennen können.

    gruss
     
  8. Dimitris

    Dimitris Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Da liegst Du aber falsch!
    Wenn Du die Download-Links genau betrachtest, siehst Du, dass diese "lg services"-Links sind.
    Und: Hier gibt es die neue Firmware direkt: http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp (etwas suchen)

    Dort steht auch was geändert wurde (GSA 4082B) :
    "New firmware (ver. A206) for only GSA-4082B(8X Super multi DVD Writer)

    Improvement Point:Enhanced recording Speed of LG DVD-R 8X"

    MfG
    Dimitris
     
  9. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ich liege nie falsch.

    Ja klar deswegen steht ja auch überall "Region Free (RPC-1) firmwares can be found here. Patched by The Dangerous Brothers" da. Das verlinkt sicher zu LG Seite! *ironie*

    Denk lieber mal nach was du schreibst.

    Mfg AMDfreak


    P.S. noch dazu gab es die A 102 Version dort bereits schon früher. LG hat diese erst vor 5 Tagen offiziell herausgegegeben.




     
  10. Dimitris

    Dimitris Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Natürlich liegst Du hier falsch, nur zugeben kannst Du es nicht...

    Es geht hier um die o.g. Firmwares und die werden einfach von LG heruntergeladen (nochmal: Schau Dir den Download-Link genau an, Du schaffst das! ) . Was noch auf der Seite angeboten wird interessiert mich nicht und ist auch nicht das Thema dieses Threads.

    Außerdem, habe ich den Link bei LG auch geposted, also "Denk lieber mal nach was du schreibst" ist ein "Anzug" der zu Dir besser passt. Ist aber typisch: Fehlen die Argumente, wird man(n) beleidigend oder schreit man(n), was? Den dran: Die Musik spielt in dem Ton den Du vorgibst!

    MfG
    Dimitris
     
  11. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
  12. anpittiplatsch

    anpittiplatsch ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen