Aktuelle Media-Markt-Angebote im PC-WELT-Test

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von nanoforscher, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanoforscher

    nanoforscher Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    :bet: Liebe (Mit)Leser, sehr geehrte Redaktion,

    nicht zuletzt in Hinblick auf die aktuelle Ausgabe eines anderen PC Magazins moechte ich einmal die Frage zur Diskussion stellen, warum die aktuellen Angebote von MediaMarkt/Saturn (und meist nur diese) oft ohne Preisvergleich zu aktuellen Angeboten z.B. anderer Inserenten in der PC Welt (bzw. Internet-Preissuchmaschinen) vorgestellt werden.
    Spaetestens ein Blick auf das Zubehör-Regal zeigt, dass Saturn und MediaMarkt KEINE Disconter sind, sondern eher Apotheken Preise verlangen - und eigentlich staendig wegen irrefuehrender Werbung und unlauterem Wettbewerb abgemahnt werden muessten: da i) Listenpreise als Tiefpreise beworben werden und mit (gestrichenen) Phantasiepreisen verglichen werden ..

    ... bei Aldi und Lidl ist zwar vieles nicht so toll, aber kaum etwas ueberteuert

    ... das schlimme ist, dass die PC Welt so mithilft, kleinere und oft preiswertere Fachgeschaefte (und damit auch die Stadtzentren)
    kaputt zu machen - wohl kaum zum Nutzen der Leser !!

    Gruss aus Graz (mit 2x Saturn und 1x MediaMarkt)
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. EinUser

    EinUser Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    @nanoforscher

    Das stimmt.

    Als langjähriger Leser der PC-WELT bin ich von dem sich ständig verschlechternden Niveau der Zeitschrift sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach ist sie zu einem Werbeblättchen der Discounter verkommen.
    Überaus enttäuscht bin ich auch davon, daß das Internetangebot der PC-WELT auch für Abonnenten in weiten Teilen mittlerweile kostenpflichtig ist.
    Da die PC-WELT somit nicht mehr meinen Vorstellungen von einer brauchbaren PC-Zeitschrift entspricht, werde ich mein Abonnement kündigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen