1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

aktueller aldi-pc...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pcfan87, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcfan87

    pcfan87 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    hallo,

    habe den aktuellen aldi-pc. läuft bisher super, in 2,5 monaten nicht ein absturz... aber ein wenig sorgen macht mir die graka : sobald ich mafia spiele, und wenns nur 5 min sind, wird die grafikkarte sehr heiß...ist das normal? außerdem habe ich in mafia immer wieder ruckler, egal in welcher auflösung und egal mit welchen details....bildqualität ist einwandfrei und sehr gut...
    wo liegt das prob?

    greetz
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Das Hitzeproblem des neuen Aldi-Rechners dürfte mittlerweile bekannt sein... auch die Platte wird ziemlich an die Grenze gebracht.
    Bau ordentliche Zusatzlüfter ein und es wird sich geben. Problematish ist der wenige Platz in dem Case. In diesem Zusammenhang hab ich mal gehört, dass man einen Slot-Kühler unter der Graka installiert hat - saugt die heiße Luft nach aussen. Hat wohl Erfolg gehabt.
    Schlechter siehts aus mit einem Kühler der vorn die Luft reinholt - Platzmangel - da ist ein wenig Erfindergeist gefragt.
    Man stelle sich den ohne Air-XL Lüftung für die CPU vor - das Ding wär unbrauchbar...
     
  3. Igel90

    Igel90 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Istaliere die neusten ati Treiber .
    Dann erkennt er die xl als pro.

    Siehe hier
     
  4. pcfan87

    pcfan87 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    hab die 9800xt...die 9600tx war im vorgänger-pc von medion eingebaut...werd mal nachgucken...
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn du dir Treiber von ATI lädst. Dann öffne vor dem Installieren die *.inf Datei und schau nach, ob die 9600TX dort aufgelistet ist. Ist sie es, kannst du den Treiber installieren....
     
  6. pcfan87

    pcfan87 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    hab die aktuellen medion-treiber drauf... hab auch schon gehört, dass man die ati-treiber net hernehmen darf... hab bei medion auch mal angefragt, ob man die verwenden darf...darauf kam folgende antwort :


    Sehr geehrter Herr *****,

    für das Modell können Sie auch ab der Version 3.9 die originalen Treiber ATI verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center
    *******

    ist doch sozusagen also doch erlaubt, oder wie?
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Welche Treiber hast du drauf?
    Darfst nur die speziellen von Medion verwenden und nicht die "normalen" von ATI...
     
  8. pcfan87

    pcfan87 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    hallo wolle,

    hab dazu bis dato noch keine zeit gehabt...probier ich noch mal aus...aber : habe grad vorhin unreal 2 gespielt, was ja nun sicher nicht das anspruchsloseste game ist...habe in 1280x1024 gezockt, mit 4x aa und 8x anisotrop und nix hat geruckelt...bin mit meinem latein am ende...wenn unreal 2 nicht ruckelt, dann darf doch mafia auch net ruckeln...ok, die karte wird auch bei unreal 2 heiß, aber das ist ja eigentlich normal, odee?

    tja, was meinst du?
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Spiele mal ein aufwendiges Game mit offenem Case. Soweit ich weiß hat der Aldi-Rechner keine weiteren Lüfter...
    Da kann sich ganz schnell ein Wärmestau in solch einem kleinen Case bilden...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen