1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Albatron 6600 GT - Super laut!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von vcg001, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    habe von in meinem PC eine nVidia GeForce 6600GT (AGP - 256MB) von Albatron.

    Der Lüfter ist super chic (was in einem geschlossenem Gehäuse eh nix bringt) aber unglaublich laut - es ist wirklich kaum zum aushalten brummt wie ein lauter Dynamo und nimmt einen jeglichen "PC-Spass" :mad: .

    Kann man da irgendwie einen anderen leisen Lüfter drauf bauen. Es ist aber kein Standard lüfter. Daher meine Frage, wonach muss ich suchen und ist der einbau kompliziert?

    Vielen Dank für eure Antwort.

    vcg001
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    naja nur mit dem Problem, dass die Garantie flöten geht... :rolleyes:

    Ein Versuch währe noch mit Riva Tuner die Drehzahl wenigstens unter nicht Last etwas zu dämpfen....
    ...hat aber bei meiner Karte z.B. nich geklappt...

    naja oder immer Musik lauter haben als Lüfter :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen