1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Albatron GF4 TI4600 - Grafikfehler!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von RippingJack, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RippingJack

    RippingJack Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,
    kürzlich habe ich meine alte Asus V7700 gegen die Albatron GF4 TI4600 ausgetauscht. Ist auch soweit alles in Ordnung, das Ding rennt superschnell und stabil. Nur bekomme ich Grafikfehler rechts und links am Bildschirmrand, wenn ich die Auflösung bei Spielen höher als 1024*768 einstelle. Beim Windows-Desktop wirkt sich das nicht aus, da kann ich die Auflösung so hoch einstellen, wie ich will. Nur bei OpenGL und Direct3D Anwendungen treten die Fehler über die gesamte Bildschirmhöhe in Form von Fischen, wie man sie von schlecht eingestelltem Sat-Anlagen kennt, auf. Mein Mainboard ist ein Abit KT7-a Raid mit Via KT133a Chipsatz.
    Ist wohl die Grafikkarte defekt oder könnte es auch eine Inkompatibilität sein?
    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen