1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Albatron gut?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von EkimSneiz, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EkimSneiz

    EkimSneiz Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    19
    Habe vor ein paar Tagen bei Vobis ne Albatron Ti4200 mit 128 MB-RAM gesehen. Da aber bekannt ist, dass die 128er Modelle durch niedrigeren Speichertakt langsamer als die 64er Modelle sind, bin ich verunsichert.
    Jetzt kamen aber 128er Modelle von Aopen oder eben auch von Albatron
    heraus, die nun einen erhöhten Speichertakt (550 anstatt 444 MHZ)
    haben und somit auch schätzungsweise schneller als ihre 64er Kollegen sind.
    Die Karte die ich gesehen habe war wie gesagt von Albatron, hatte 128 MB-RAM und kostete nur 169 €. Wie das Modell genau hieß, weiß ich nicht. Weiß jemand von euch oder kann es erahnen, ob es sich noch um die "langsamen" Karten handelt oder ob es schon die schnellen Modelle sind. Der Verkäufer konnte mir darüber nämlich keine Auskunft geben.

    Danke schon im VOrraus
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hier ist ein Link zum Testbericht:

    http://www.technoyard.com/hardware/video_cards/Albatron-ti4200p/page_4.html
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, gegen Karten von Albatron gibt es nichts zu sagen. Von den GF4 Ti4200 gibt es verschiedene Ausführungen. Besonders interessant dürften die Turbo-Versionen sein, die mit schnellem Speicher ausgestattet sind und auch im Layout der "großen" GF4 kommen. Die Turboversion wird wohl noch nicht für 169,- ? zu haben sein .

    MfG Steffen

    PS.: Weitere Info}s findest du hier :http://www.albatron.com.tw/VGA_Card.php

    Hab gerade den Newsletter von http://www.funcomputer.de bekommen : ALBATRON GeForce4 Ti4200 Turbo 64MB DDR 3.3ns TV-Out DVI AGP Retail - EUR 189,99
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 29.11.2002 | 22:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen