Albion auf Windows XP

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Uwe Gernhardt, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe Gernhardt

    Uwe Gernhardt Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo Leute.

    Ich habe ein sehr gutes aber altes Spiel, Albion. Ich möchte es gern auf XP zum laufen bringen.
    Hatt das schon jemand geschafft und wen ja wie?
    Kompi-Modus scheidet aus, habe ich schon probiert.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Handelt es sich hierbei nicht um ein reines DOS Spiel? Das funktioniert dann eher schlecht.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    So habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht. Ist in der Tat ein Spiel was hauptsächlich unter DOS lief. Kompatibilitätsmodus kannste vergessen.

    Dos Box downloaden: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/dos-tools/34467/
    Das emuliert DOS unter XP.

    Aus dieser Box versuchen Albion zu starten.

    Gruß
    schwarzm
     
  4. Uwe Gernhardt

    Uwe Gernhardt Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Da ruckelt das Spiel sehr stark rum. Ist dardurch unspielbar. Kann man das abstellen?
    Gibt es für die Dos Bos eine deutsche Anleitung?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Albion, ist wirklich ein interessantes Spiel, da werden Erinnerungen wach... ;)

    Eigene Erfahrungen mit der Konfiguration unter XP habe ich nicht, aber vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
    http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=122882&layout=standard

    MfG
    Rattiberta
     
  6. Uwe Gernhardt

    Uwe Gernhardt Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt 98 und XP auf einem Rechner laufen. Geht ohne Probleme. Jetzt läuft Albion wieder.

    Einen schönen Tag noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen