Albion auf Windows XP

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Uwe Gernhardt, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute.

    Ich habe ein sehr gutes aber altes Spiel, Albion. Ich möchte es gern auf XP zum laufen bringen.
    Hatt das schon jemand geschafft und wen ja wie?
    Kompi-Modus scheidet aus, habe ich schon probiert.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Handelt es sich hierbei nicht um ein reines DOS Spiel? Das funktioniert dann eher schlecht.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    So habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht. Ist in der Tat ein Spiel was hauptsächlich unter DOS lief. Kompatibilitätsmodus kannste vergessen.

    Dos Box downloaden: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/dos-tools/34467/
    Das emuliert DOS unter XP.

    Aus dieser Box versuchen Albion zu starten.

    Gruß
    schwarzm
     
  4. Da ruckelt das Spiel sehr stark rum. Ist dardurch unspielbar. Kann man das abstellen?
    Gibt es für die Dos Bos eine deutsche Anleitung?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Albion, ist wirklich ein interessantes Spiel, da werden Erinnerungen wach... ;)

    Eigene Erfahrungen mit der Konfiguration unter XP habe ich nicht, aber vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
    http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=122882&layout=standard

    MfG
    Rattiberta
     
  6. Danke für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt 98 und XP auf einem Rechner laufen. Geht ohne Probleme. Jetzt läuft Albion wieder.

    Einen schönen Tag noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen