Alcohol & Virtuelles Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wolf119, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf119

    wolf119 ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo - ich bin der Neue, mein erster Beitrag in diesem Forum. Guten Tag allerseits!
    - Ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann, vielleicht kann mir jemand helfen
    Ich habe immer sehr gerne das Virtuelle Laufwerk von Alcohol 120% verwendet, es ist mit sympatischer, als andere.
    Nun wurde ja zur Vermeidung des Hungertodes verschiedener Manager Alcohol120% verboten. Trotzdem sollte es möglich sein, weiterhin dieses Virtuelle Laufwerk zu benutzen.
    Ich hatte die Version 1.9 von Alcohol120% installiert und wollte nun das ungefährliche, eben einer frischgekauften Heft- CD entnommene Alcohol52% installieren - und das geht nicht! Es kommt diese Anzeige: Klick!
    Also wollte ich das "gefährliche" Alcohol120% in der Systemsteuerung > Software deinstallieren - keine Chance. Es kommt die eine Anzeige, die Deinstallation wäre nicht möglich.
    Nun löschte ich den Installationsordner (ich installiere alle Programme nach "D:\Programme") und suchte ich die Registry nach allem ab, was die Zeichenfolge "Alcohol" enthielt und löschte alle diese Werte.
    Nichts! Der oben verlinkte Screenshot kommt wieder.
    Auch eine erneute Installation der 120%- Version scheiterte.
    Was, zum Teufel, kann ich tun, um das Alcohol120% dauerhaft und gründlich vom PC zu entfernen?
    Danke für Antworten.
    Jürgen
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Deinstalliere das virtuelle CD Laufwerk und den virtuellen SCSI Controller per Gerätemanager.
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
    Wenn alles nicht funktioniert empfehle ich "Daemon-Tool".
     
  4. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    gibt ein extra - alcoholforum. der link ist aber sicher nicht legal, da das progi in germany nicht erlaubt ist. da gibts auch hilfen zu alc 52.
    evtl hilft google weiter.

    mfg rohoel.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  6. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    ist nicht ganz der, den ich meinte! meiner ist nicht fürs forum. ich lasse es lieber, bevor es haufenweise kritik hagelt.
    bin doch ganz lieb.

    mfg rohoel.
     
  7. wolf119

    wolf119 ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    4
    @whisky - die Deinstallation des Virtuellen LW und des Virtuellen SCSI Controllers hat nichts gebracht - der Fehler blieb.
    @swissfriend und @schwarzm - Dämon-Tools kenne ich nur dem Namen nach - noch nie damit gearbeitet. Werde es erproben! Und hier berichten, natürlich.
    @rohoel - tja, wo gibt es dieses Forum? Habe bislang nichts gefunden. Deutschsprachig sollte es sein - "ich nix ausländisch laber" - leider.
    @all - Danke erst einmal!
    Irgendwie muß das doch hinzukriegen sein.
    Und wenn ich auf einer jungfräulichen Installation (kein Prob, da Images vorhanden) Alcohol installiere und die Registry- Änderungen protokolliere!
    Jürgen
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Alcohol 120% gibts noch legal in D zu kaufen!
    Lad Dir auf der HP die 30-Tage-Testversion und Du kannst den Support nutzen.. - viell. wissen die ne Lösung

    Viel Glück und Gruß
    Martin
     
  9. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    tja, ich hab ja schon geschrieben, warum ich den link hier nicht poste. oer mail gerne. ist bei mir hinterlegt.

    mfg rohoel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen