Aldi 5.1 Soundsystem u. SB LIVE!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tscheri, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tscheri

    tscheri ROM

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    4
    Habe bei uns in Österreich bei HOFER (Aldi) das 5.1 Aktiv Soundsystem mit Power-Subwoofer gekauft. Brauche lt. Plan 3 analoge Ausgänge an der Soundkarte, meine SB ist aus dem Jahr 2000, hat aber nur 1 Ausg. anzubieten. Lt Beschreibung soll das System aber auch mit normaler Stereo-Soundkarte funktionieren (natürl. kein Surround). Wie schließe ich das Soundsystem an???
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    nunja, nur das du keinen wirklichen surroundsound, sondern nur quadrophonie hast...

    mfg
    christian
     
  3. tscheri

    tscheri ROM

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    4
    Habe gestern noch 2 Verteilerstecker bei Cosmos gekauft und ineinander gesteckt und hatte damit meine benötigten 3 Ausgänge -es hat tatsächlich funktioniert. Also Bon Jovi hat schon ganz nett geklungen!!! Ich will nur allen Mut machen, die das gleiche Problem haben.
     
  4. tscheri

    tscheri ROM

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    4
    Hab ich mir fast gedacht! Meine Hoffnung war ein Splitter(Verteiler) von einem Klinkenstecker auf 3 Buchsen (vorausgesetzt es funkt. mit den Ohm und was weiß ich - bin kein Elektroniker) den ich an der Soundkarte einstecke um dort dann die 3 Lautsprecherpaare "2xfront, 2xrear, center, subwoofer) mit dem Verstärker am Subwoofer zu verbinden.
    Ist das reine Therorie oder doch technisch machbar???
    [Diese Nachricht wurde von tscheri am 30.11.2002 | 16:39 geändert.]
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Kann mich nur anschließen, an dem, was MarcelS geschrieben hat... Kannste leider vergessen mit ner "normalen" Soundkarte. Da benötigst du schon ne echte 51 Soundkarte für solche Komplettsysteme ;-(
     
  6. MarcelS

    MarcelS Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Hi
    Ich sags dir glei so wie ist mach dir keine hoffnung das ding an deine Soundkarte ranzubekommen da es nicht geht. Ich spreche aus erfahrung da ich das selbe Problem hab nur halt mit einen SB LIVE! Value der hat nur 2 Ausgänge (es gehen zumindest blos zwei). Das beste ist du kaufst dir ne 5.1 Soundkarte zb. SB Live! 5.1 Digital oder Sb Audigiy oder ähnliches.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen