1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ALDI Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kruemelbaer, 27. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe mir am Donnerstag einen Computer bei ALDI gekauft. Ein Bekannter hat mir alles eingerichtet und mir ein Internet installiert.
    Wenn ich fragen hätte solle ich bei PC-welt im Forum nachfragen.

    Nun habe ich meine erste Frage:
    Ich will mir eventuell T-DSL kaufen. Kann ich mit T-DSL wirklich 12x so schnell telefonieren? Brauch man das zum Faxen?

    Danke für euere Antworten
    MfG Klaus Zimmer
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    T-Dsl hat mit dem Telefon nichts zu tun, es nutzt lediglich diese physische Leitung, um hier parallel auf einen höheren Frequenzband Daten zu übertragen. Diese werden dann in der nächsten Vermittlungsstelle umgesetzt und weitergeleitet.
    Bei DSL-Nutzung bleibt die Telefonleitung frei, anders bei Modem oder ISDN-Betrieb, da ist die/eine Leitung bei Nutzung besetzt.
    Zum Faxen benötigst Du eine Fax-SW (zB Fritz!fax o.a.) und nutzt weiterhin die Telefonleitung dazu. Alternativ gibt es die Möglichkeit, über Telefonprovider ein Mail irgendwo als Fax auszudrucken.
    Infos zu T-DSL unter www.adsl-support.de.

    12x schneller telefonieren kannst Du, wenn Du schneller redest und der andere wirklich konzentriert zuhört. Und ohne DSL !! Aber es ist unüblich !! Denk mal drüber nach !!!
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.11.2001 | 17:30 geändert.]
     
  3. webkiller

    webkiller ROM

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    6
    *LÖL*
    ja, wenn du 12x so schnell reden kannst wie du es normal tust, dann dann reicht auch ein ganz normales analog telefon :-))
     
  4. webkiller

    webkiller ROM

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    6
    wolle, du hast echt ahnung ohne ende.....
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    faxen läuft weiterhin über ISDN oder T-Net o.ä. ....Faxgeräte sind in der Regel so langsam, daß sie DSL gar nicht ausnutzen können

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    kannst du auch 12x so langsam reden?
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    willst du uns jetzt verkohlen??? oder bist du wirklich unwissend?

    naja, egal!

    man kann mit T-DSL 12x so schnell im internet surfen (NICHT telefonieren) als mit ISDN. was das faxen betrifft, dazu kann ich dir nicht etwas sagen, denke aber andere können es. aber zum faxen braucht man es nicht unbedingt!

    aber T-DSL gibt es nicht umsonst, das kostet extra.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen