Aldi- Kamera DC 8300

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Traianuss, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Traianuss

Traianuss Byte

Hallo

Ich habe mir letzte Woche die Aldi-Kamera Traveler DC 8300 gekauft. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach in Ordnung, die Acculeistung könnte besser sein. Was mir aufgefallen ist: Die Horizontale und Vertikale Auflösung ist bei Maximaler (3264 x 2448) bis Minimaler (640 x 480) Bildauflösung immer nur 72 dpi. Ich habe Bilder von anderen Kameras mit 230 dpi . Sagt dieser Wert etwas über die Bildqualität aus?

Gruß Traianus

2. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo Traianuss,

ich habe mir auch die DC-8300 gekauft. Bin soweit ganz zufrieden. Werde mir aber einen Adapter für einen externen Akku machen.

Dieser läßt sich leicht an das Stativgewinde anbringen, dazu mußt du nur den Plastikdeckel rausschieben, um die Kabel rausführen zu können. Als Adapter genügt ein Holzklötzchen mit einem Stück Platine, welche oben im Abstand der Segmente unterbrochen ist. Dann gibts länger Strom. Für kleinere Aktionen kannst du ja wieder den Original Akku verwenden.

Aber alles auf eigene Gefahr!

Gruß
    Peter

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dieser Wert ist normal.

gruss der fidel

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ tassetee1

War das jetzt eine Fragenwiederholung?

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Nö, ich wusste mit der Antwort nichts anzufangen. Wenn man auf die Frage
    mit "dieser Wert ist normal" antwortet, so kann man die Antwort ohne weiteres in Frage stellen. Was ist denn normal? Die verschiedenen Auflösungen? Oder eher die Anzahl der dpi. Letztere variiert je nach Auflösung des Anzeigemediums ständig.
    Das ist wohl auch Grundwissen für alle, die sich regelmäßig mit digitaler Fotografie und deren Ausgabe auf die verschiedenen Medien beschäftigt.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gemessen an der Kamera - verbunden mit deren Auflösung und Grösse des CCD - ist dieser Wert normal.

Oder?

8. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Das hat überhaupt nichts mit der Kamera oder deren Auflösung zu tun, sondern einzig und allein mit dem Ausgabemedium.
    Schau dir einfach mal die Wikipedia Links an. Ist mir etwas aufwändig das in eigene Worte zu fassen, da es dort recht verständlich erklärt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen