1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi MD 40100 .....bin am Ende

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von radino, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radino

    radino ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    mein neues Notebook funktioniert nun schon nach 4 Std. Laufzeit nicht mehr richtig.
    DVD kann ich schon nicht mehr abspielen- die liefen einen Abend voher noch und sind original. Jetzt kommen nur Fehlermeldungen.
    Um das zu beheben wollte ich online mit AOL gehen. Denn das sagt ja die Microsoft Meldung. Doch das funktionierte auch nicht! Ich wurde bei AOL hin- und hergeschickt. Eine Anmeldung schlug fehl. Das Modem ging und gleich kam eine Meldung in englisch von Windows rein - alles in englisch. Obohl ich noch nicht mal eingeloggt war- nicht 100%ig. Ich war ja noch im Anmeldestatus!
    AOL:
    Meine Kontonummer wurde nicht akzeptiert, dann mußte ich den Support anrufen, da wurden mir Tricks verraten wie es geht. Ich mußte einfach mal paar Nullen anhängen... Gut, das hatte ich dann. Anschließend wollte ich den Freischalt-Pin.
    Doch da war plötzlich meine Kontonummer falsch. Also wieder den technischen Support angerufen. Natürlich mit Handy, denn das Notebook hat leider kein DSL (Manko!+).
    Der techn. Support schickte mich wieder zurück. Nun stimmten plötzlich meine Daten um einen Freischalt - PIN zu erhalten. Doch den bekam ich nicht, weil ich nicht offiziell im Telefonbuch eingetragen bin. Das muß man sich mal vorstellen!!!!!

    Nun sitze ich doch wieder zufrieuden an meinem alten PC. Der funktioniert wenigstens und der Anbieter 1&1 auch - juhu! Was für ein Streß in den letzten 4 Stunden und wie es weitergeht?- mal sehen, ich habe gleich eine HP zu der Sache erstellt und werde sicher dazu Romane schreiben können.

    Mein erstes Fazit.... im Moment bin ich von dem Gerät und der Funktion nicht besonders begeistert!
    Für die 1500? mußte ich hart arbeiten, wenn ich so einen Schrott bei mir auf Arbeit abliefern würde, dann hätte mich mein Unternehmen schon längst gefeuert.

    Schöne Zeit allen MD Benutzern....:bet: :aua:
     
  2. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    hallo
    ich gebe dir in einigen sachen da wirklich recht. ich habe den Medion Titanum 3001 von April 2002. Da wollte ich nach ein paar Monaten meine Pcs mal vernetzen und siehe da: entweder funktioniert der Netzwerkanschluss garnicht oder der hat einige macken. die internetverbindung über netzwerk war so lahm das es eine halbe stunde dauerte um eine seite aufzubauen.(das netzwerk lief nur die lankarte onboard is wohl zu langsam). naja nach ein paar telefonaten mit der medion hotline bei denen man sich irgendwelche ausreden einfallen lassen hatte wie z.B: ..wenn du kein netzwerk erstellen kannst, dann ruf bei microsoft an... deine netzwerkkarte ist in ordnung is nur ne einstellungssache aber welche wurde mir auch nicht gesagt... nachdem ich dann eine andere netzwerkkarte eingebaut hatte lief mit den selben einstellungen alles perfekt. auch war am 3. tag mein pc schon defekt. ich weiß bis heute noch nicht warum: windows fuhr nicht mehr hoch und zeigte mir irgendwelche hyroglyphen an --> als ich dann bei der medion hotline angerufen habe, sagt man mir ich soll eine cd einlegen und der computer wird restoriert. hat auch alles geklappt, nur das lustige war: alle daten auf laufwerk C: werden überschrieben, sichern sie ihre daten auf laufwerk D:... haha wie denn wenn windows nicht mehr hoch fährt:aua: :aua: :aua: dann sollen die das eigene dateien verzeichnis gleich auf laufwerk D: erstellen...:aua: :aua: mein fazit: die medion pcs funktionieren eigentlich ganz gut und die hardware ist sonst auch ganz ok, nur wenn man probleme damit hat wird man an der hotline schnell wieder abgewimmelt wenn es darum geht hardware auszutauschen... ich weiß ja nicht wie es anderen medion pc users geht, vielleicht habe ich einfach nur den falschen pc gekauft... gruß memel
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen