1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi MD 8008 Bios 2.14

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hxllo123, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hxllo123

    hxllo123 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ich habe bei meinem Aldi MD 8008 die Bios Version 2.14 installiert und seitdem bekommen ich beim Einschalten des PC's keine BOOT-Informationen (vom BIOS und den Karten usw.) mehr angezeigt, sondern nur noch ein P4 Logo.
    Ich habe versucht das P4 Logo durch irgendeine Taste wegzudrücken, damit die BOOT-Informationen wieder angezeigt werden. Das ist mir aber nur einmal gelunden und ich habe nicht mitbekommen welche Taste bzw. Tastenkombination es war.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    ich habe 4 computer am laufen unter anderem den 8008.habe da noch das alte bios drauf.
    bei den andern 3 (sind verschiedene boads) kann ich das logo mit den genannten optionen ausschalten.
    da ich noch nicht das neue bios auf den 8008 draufhabe kann ich im monent nicht nachsehen wie man es abstellt.
    wäre blöd wenn man es nicht abstellen könnte .
    die haben das bios ja ziemlich abgespeckt.
     
  3. hxllo123

    hxllo123 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    @Nor:
    Es gibt und gab keinen Punkt "full sceen logo oder post"
    in den Einstellungen der BIOS Versionen 2.12 und 2.14!

    Bist du sicher, dass wir vom gleichen PC-Typ sprechen ?
    Dem Aldi PC Titanium MD 8008 ? Ich glaube nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    such mal nach full sceen logo oder post

    würde gern ausführlicher werden ,hab den rechner vorübergehent nicht zur verfügung
     
  5. hxllo123

    hxllo123 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    Hi Nor,

    > hi
    >
    > ich kann das bei mir im bios ausschalten
    > schau mal unter bootoptionen nach
    > __________________
    > Gruß nor

    in der Aldi MD 8008 Bios Version 2.14 gibt es keinen
    Punkt "bootoptionen" in dem man das P4-Boot-Logo
    abschalten könnte.

    Wo soll ich diesen Punkt finden ?

    Gruß
    Thomas
     
  6. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi


    ich kann das bei mir im bios ausschalten
    schau mal unter bootoptionen nach
     
  7. hxllo123

    hxllo123 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    11
    Hi!

    @Angel-HRO:
    Ja, durch drücken der Tabulatortaste werden wieder die
    BOOT-Informationen angezeigt, aber nur für 2 Sekunden
    und dadurch nur 10% der BOOT-Informationen.

    @MeckiX:
    Bis auf das nervende P4-BOOT-Logo konnte ich keinen
    Unterschied zur Version 2.12 feststellen, auch nicht bei
    der Lüfterdrehzahl/Lautstärke.

    Gruß
    Thomas
     
  8. MeckiX

    MeckiX Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    14
    Hi,

    kannst Du etwas über den eigentlichen Inhalt des BIOS Updates berichten ? Ist der Lüfter tatsächlich leiser geworden und sind die BIOS Einstellungen die gleichen geblieben ?

    Danke,
    Markus
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    probiere es mal mit der Tabulatortaste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen