1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi MD8083 besser als neuer MD8386 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eleue, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleue

    eleue ROM

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo in der Runde,
    mich hat ein Vergleich der Grafik-Benchmarks in der PCWelt-online irritiert. Danach ist der alte Medion 8083 teilweise besser
    (siehe: www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/38787/index15.html) als der neue MD8386. Oder kann man die Werte wegen evtl. geänderter Testkriterien nicht vergleichen?

    Ich besitze den 8083 und bin bisher sehr zufrieden mit dem leisen Gerät. Ich würde mir nur dann den neuen 8386 kaufen, wenn die Grafikleistung spürbar über der des 8083 liegen würde. - (Ich nutze den MS Flugsimulator FS2004 sehr intensiv und bin an möglichst flüssiger 3D-Landschaftsdarstellung interessiert)

    Kann mir da jemand weiter helfen? - Für eure Antworten danke ich jetzt schon,

    Eckehart
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Die Grafikkarte des alten 8083 ist ja eine aufgebohrte Radeon9800pro. Insofern dürfte die schon noch für flüssigen Spielgenuß reichen und vermutlich in der selben Liga spielen wie die im aktuellen PC.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen