1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi MD8383XL Neues DVD Laufwerk einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dnfreak, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnfreak

    dnfreak ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    2
    hallo ich hab mir den neuen aldi pc gekauft,
    jetzt würde ich gerne wie ich die frontblende abbekomme damit ich das dvd laufwerk tauschen kann.

    dank euch schon mal
     
  2. scotsman

    scotsman Byte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    47
    hallo dnfreak,

    habe das selbe schon hinter mir.

    1. Computer komplett abklemmen von alle anschlüße.

    2. mit Stern schraubendreher die 2 Schrauben (Hinten um die Gehäuse zu öffnen) abschrauben. Du muss ein bischen Kraft anwenden um die schiebe Deckel nach hinten zu schieben.

    3. schau mal in Gehäuse rein, Ich habe unten angefangen, du wirst die Kunststoff Haken sehen können die o.g. Blende festhalten. (nicht nur unten, sondern rechts und links.)
    Fang an mit der Haken an die gleiche Seite wie der Gehäuse öffnung, unten.

    Druck den Haken mit einen Flachen Schraubendreher leicht nach Innen und ziehe gleichzeitig an ungefähr die gleiche stelle von
    aussen/unten bisdiese Haken frei ist.

    Arbeite vorsicht und ziehe nicht zu fest daran. Arbeite auf die eine seite von unten nach oben, bei mir kam der andere Seite einfach ab nach dem ich diese seite komplett gelöst hatte.

    Wie schon erwähnt niemals mit zu viel kraft arbeiten sonst könnte die Kunststoffhaken abbrechen.

    Drauf tun geht sehr einfach.

    Beim einbau muss du unbedingt drauf achten das der mit eingebauten Knopf auf das knopf von dein laufwerk trefft sonst kannst du nicht manuel öffnen. Also vorher ausprobieren.

    Viel spass dabei!!!! :jump: :bet:
     
  3. dnfreak

    dnfreak ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    2
    vielen dank für deine antwort, werd mich dann mal an die arbeit machen :)
     
  4. SilentGhost

    SilentGhost ROM

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    1
    , klingt vielleicht ein bißchen dämlich, komme aber nicht an die rechten (wenn man reinschaut: die hinteren) Schrauben ran.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen