ALDI Medion 8080 XL

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von knoedel, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoedel

knoedel Byte

Hallo zusammen!

Ich habe ein Angebot, den ALDI-PC (November 2003) neu, aber ohne jegliche Software für 750 Euro zu kaufen.

Ist dieser Preis angemessen, auf was muss ich achten? Was ist mit Treibern etc....

Wo kann ich zudem Windows XP günstig erwerben?

Bin über sämtliche Tipps dankbar!

Viele Grüße

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

O-Ton PC-Welt:

Wer den PC aufrüsten möchte, könnte schnell an die Grenzen des engen Gehäuses und des 250-Watt-Netzteils von Fortron-Source stoßen. Auch wirkte unser Testrechner im Innern etwas unaufgeräumt: Die Kabel waren nur teilweise weggebunden und lagen teilweise recht ungünstig. Der Mini-ATX-Tower hat nur noch Platz für ein 3,5-Zoll-Laufwerk, ein Speichermodul und zwei PC-Karten.

Außerdem habe ich mal gehört, dass Medion spezielle Platinenlayouts mit eher ungewöhnlicher Bestückung benutzt. Auch die Firmware und BIOS sind exklusiv Medion. Das hat zur Folge, dass die anderen Hardwarekomponenenten unter Umständen auch nicht mit den Standard-Treibern laufen und es Probs bei Treiber-Updates etc geben kann.

3. MasterUser

MasterUser ROM

... ich habe auch einen von Aldi und bin sehr zufrieden.

Das Aufrüsten ist deshalb so schlecht, weil kaum Platz im Gehäuse ist.
    Ich habe vor kurzem neuen Speicher eingebaut. Damit du an die Speicherbänke vernünftig rankommst musst du die Graka ausbauen.:aua:
    Den PCI Slot unterhalb der Graka kannst du vergessen, wenn du da was einbaust bekommt die Graka nicht mehr genügend Luft.
    Da der PC aber ohnehin schon sehr schnell ist kann man auf das aufrüsten aber gut verzichten. :rolleyes:

4. knoedel

knoedel Byte

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde das Ding vermutlich kaufen. Wieso ist denn die Aufrüstbarkeit bei ALDI-PCs so schlecht? Wegen des Mini-Gehäuses?

Viele Grüße
    Knödel

5. Gast

Gast Guest

Jau, das Angebot ist gut, wenn du vorhast, die Kiste unaufgeschraubt zu nehmen wie sie ist. Beim aufrüsten gibt es bekanntlich bei Aldi-Medion schon mal Probleme.

Allerdings mußt du noch die Kosten für das OS dazurechnen. Über die aktuellen Preise von XP Home (wird wohl reichen) weiß ich nichts genaues.

6. damdam

damdam Kbyte

dann ist es ja in ordnung

wenn ich knoedel wär würde ich zuschlagen

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die Karte gibts nicht zu kaufen. Es ist eine ATI OEM Medion Version für den Aldi PC. Die Leistung liegt zwischen der 9800 und der 9800Pro.

8. damdam

damdam Kbyte

9800xl????
    was ist das denn für eine karte???
    eine abgespeckte 9800(non pro) ??

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

P4 3,0C, Radeon 9800XL, 512MB DDR PC-400 Samsung, DVD-LW, DVD-RW+/-, 160 (??) GB HD

10. damdam

damdam Kbyte

poste dochmal die hardware vom pc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen