1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi/Medion DVR-108 von Pioneer updaten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kresse4, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Ich habe ein DVD-Brenner vom Aldi/Medion gekauft.
    Bezeichnung ist DVR-108 von Pioneer.

    Er brennt alle DVD-Medien nur mit 4*fach obwohl die Rohlinge bis zu 8*fach unterstützen. Der Brenner an sich kann bis zu 16*, was er aber irgendwie nicht macht.

    Jedenfalls wollt ich den updaten.
    Von Medion gibt es dafür kein Update.
    Von Pioneer gibt es welche, die funktionieren nicht da das Firmupdate Tool rausbekommt das der von Medion ist.

    Weiß einer Rat?

    [Bitte keine unsinigen Kommentare]
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Welche Firmwareversion hast Du denn? Bei Medion gibt es die Version 1.18
    Download
    Ich habe übrigens immer noch die Version 1.14 drauf und der brennt immer den Speed, wie auf dem Rohling angegeben. Allerdings musst Du auch Markenrohlinge verwenden, die für den Brenner auch zertifiziert sind. Ich verwende nur TDK und Verbatim, sowie alle von CMC Magnetics (steht aber nur in der Atip).
     
  4. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

  5. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Sicherlich, oder?

    @Danke für den Link zum Update. Ich hatte das nie gefunden gehabt. Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen