1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ALDI MP3 Player

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hgm, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgm

    hgm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9
    s erkennt XP ein neues Gerät und installiert es auch, aber es befindet sich dann im Gerätemanager unter USB-Controller als "Unbekanntes Gerät". Auf einem anderen PC, ebenfalls mit XP, wird der Player richtig als "Eingabegerät" intalliert.
    Besten Dank schon mal für Eure Tipp\'s, Gruß HGM.
     
  2. hgm

    hgm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9
    Den Patch für USB habe ich durchgeführt, doch leider hat sich nichts geändert. Mittlerweile stürzt die Software zum MP3 Player auf dem anderen PC ab. Die Hotline von Medion wußte auch keinen Rat.

    Trotzdem Danke für deine Tipps und frohe Weihnachten wünscht
    HGM.
     
  3. ADiMundi

    ADiMundi Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    22
    Darf ich vermuten das du die Treiber von VIA installiert hast?
    Da hätte ich zwei Lösungsvorschläge:
    1.)Den alten deinstallieren. Bei VIA selbst gibt es einen Patch für USB und den Neusten Treiber. (Das wäre das einfache)
    2.) Da der VIA Chipsatz bekanntlich nur 4 IRQ Kanäle frei verfügbar hat, einen Konflikt mit einer eingebauten Karte.
    Das Sharing an sich ist aber von Mainboard-Hersteller zu Hersteller verschieden, so daß ich nur auf deren IRQ Sharing-Tabelle verweisen kann.
    Machmal ist die Tabelle auch im Handbuch des Boardes abgedruckt, leider aber vielzuselten.

    Hoffe bis hierhin einwenig geholfen zu haben

    mfg adi
    frohe Feiertage erstmal, solte man sich nicht mehr lesen :-)
     
  4. hgm

    hgm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9
    Genau,
    der VIA-Chip ist auf dem PC wo der MP3 Player streikt.
     
  5. ADiMundi

    ADiMundi Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    22
    Vermute mal verschiedene USB-Treiber?
    einmal VIA und Intel, oder sind die Indentisch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen