Aldi Notebook 999 Euro, kann jemand zu oder abraten ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von helmi_tr, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helmi_tr

    helmi_tr Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Notebook mit DVD RW Brenner und da seh ich doch heute die Aldi Werbung...

    Da is eines drin 999 Euro und alles dran wies scheint.

    Kann mir jemand zu diesem Teil zu oder abraten ?

    Danke für jeden Tipp !!

    #######################################
    Hier die Daten:
    Notebook
    MEDION TITANIUM MD 41200

    Echte 2,5 GHz


    Hardware
    ========

    Intel Celeron? Prozessor

    2in1 MULTINORM DVD/CD BRENNER
    zum Schreiben von:
    DVD-R/+R sowie CD-R und Wiederbeschreiben von DVD-RW/+RW oder CD-RW.
    ? DVD+R 4 x schreiben
    ? DVD+RW 2.4 x schreiben
    ? DVD-R 2 x schreiben
    ? DVD-RW 2 x schreiben
    ? CD-R 16 x schreiben
    ? CD-RW 10 x schreiben
    ? CD ROM 24 x lesen
    ? DVD ROM 8 x lesen

    SAMSUNG 15" TFT XGA
    Color Display

    ATI® Mobility? Radeon? 9100 IGP
    mit bis zu 128MB shared memory, AGP 8x mit TV OUT
    Bessere Bildqualität durch verbesserte Kantenglättung (Anti-Aliasing).

    HITACHI 40 GB Festplatte

    256MB Arbeitsspeicher DDR RAM, max. 1024MB

    Integrierter Flashkartenleser
    liest und schreibt auf allen gängigen Flashkarten.
    - CompactFlash I+II
    - Smart Media Card
    - SD Card
    - Memory Stick
    - Memory Stick Pro
    - IBM Micro Drive
    - MultiMediaCard
    Flashkarten nicht im Lieferumfang enthalten.

    USB 2.0 4 x USB 2.0

    DOLBY DIGITAL DIGITAL AUDIO OUT
    (S/P-DIF optisch) + 6-Kanal analog Audio Out
    für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang.
    (Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem.
    Nicht im Lieferumfang enthalten.)


    MEDION®
    ? 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN
    ? Internes 56k Modem (V.90)

    FireWire IEEE 1394
    Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft

    16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern

    Anschlüsse
    ==========

    ? 4 x USB 2.0
    ? 1 x ext. Monitor
    ? 1 x Infrarot (FIR)
    ? 1 x FireWire IEEE1394
    ? 1 x TV out
    ? 1 x LAN (RJ45)
    ? 1 x Modem (RJ11)
    ? 1 x PCMCIA Typ II
    ? 1 x Mikrofon oder Bass*
    ? 1 x Line-In oder Lautsprecher hinten*
    ? 1 x Line-Out oder S/P-DIFout*
    ? 1 x PS/2
     
  2. Ingo W

    Ingo W ROM

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ließ dir die Berichte zum Medionservice durch! Das sagt alles. Ich hatte mit meinem Notebook nur Ärger.
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Vielleicht hat er damit schnellste On-Board Grafik gemeint.

    Martin
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    So gut dieses Gerät auch sein mag, wenn nach ein paar Jahren bei diesem Notebook der Akku schlapp macht oder wenn sonstige Ersatzteile anfällig werden, ob es dann von Medion noch lieferbares Zubehör gibt, dieses ist bei Aldi-Produkten immer die Gretchenfrage. Dann hat man nämlich ein ernsthaftes Problem, ein gut funktionierendes Notebook aber wegen Probleme des Akkus (der nicht mehr hergestellt wird, bzw. weil es keine Ersatzakkus anderer Firmen gibt) nur noch "technischer Müll".
    An Ihrer Stelle würde ich bei Medion einmal anfragen wie lange für dieses Notebook Zubehör lieferbar ist, ansonsten Finger weg!!



    :kotz:

    PS.: Ist einem Freund von mir mit seinem Norma-Notebook passiert, das Gerät war nicht älter als 2 1/2 Jahre, kurz nach der Garantiezeit machte der Akku schlapp, Ersatzakku??? Fehlanzeige!!! gab es nicht mehr!!!

    Gruß Cheetah
     
  5. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Dei schnellste Grafik ist es definitiv nicht(Mobileradeon 9600) aber für einfache Spiele und vor allem für deine Zwecke wird er wohl reichen. Wenn er dir zu laut ist, kannst du das Aldi Umtauschrecht in Anspruch nehmen. Der Preis scheint in Ordnung zu gehen
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Der Celeron ist dafür bekannt langsamer als ein Duron 1.6GHz zu sein außer bei Streaming Geschichten die von MHz und SSE2 profitieren .

    Dazu wird es sicherlich keien Mobilversion der CPU sein die zumindestens ein paar vernünftige Stromsparmodi kennt und nicht einfach so "rumheizt" .

    Grafikkarte ist zwar shared memory aber ein ATI IGP9100 und damit die schnellste momentan erhältliche .
     
  7. helmi_tr

    helmi_tr Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Was ich damit machen will und muss:

    Java Programmieren,
    JBoss Server laufen lassen,
    Eseln,
    DVD Brennen

    Im moment mache ich das alles mit einem P3-800, der ist allerdincs mittlerweile 5 Jahre alt und muss aus Platzgründen durch ein notebook ausgetauscht werden.

    Vielleicht mal ein Spiel.

    Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir auch aufgefallen, allerdings gibts da 512 mb bei Ebay für 100 Euro, oder 256 für 50.
    Das liesse sich also nachrüsten.

    Wie siehts mit dem Prozessor aus, wie "schnell" ist ein Celeron 2,5 im Vergleich zu einem P4 oder Athlon ?

    Wichtig wäre mir noch die Lautstärke von dem Teil. Was man allerdings bei Aldi nicht testen kann :-(
    danke für die Tipps
     
  8. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Etwas wenig Arbeitsspeicher, da dürfte es etwas mehr (512MB) sein. Ansonsten, solange Du damit nur Brennen willst , ist der Preis vollkommen in Ordnung.

    Schau Dich mal hier im Forum um, wie es mit Garantie, Gewährleistung und techn. Support von Medion aussieht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen