1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi Notebook - Bildschirm-Helligkeit

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von 12eazy, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12eazy

    12eazy ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch eins von den neuen Aldi-Notebooks zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen, das der Bildschirm im Akkubetrieb deutlich dunkler ist als am 'richtigen' Strom.

    Da ich beim Medion-Support jetzt bereits seit vier Tagen auf eine Antwort warte, hier meine Frage(n) an das Forum:

    Ist dieser Helligkeitsunterschied bei Notebooks normal? (ist mein erstes)

    Wenn nein: Kann ich ev. Einstellungen über die Systemsteuerung vornehmen (wobei ich die gängigen Sachen wie Energieoptionen allerdings bereits durchprobiert habe)?

    Vieleicht hat ja auch wer anders das gleiche Problem (und schon gelöst :D ).

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    es ist normal, dass das Display im Akkubetrieb auf dunkel gestellt wird, da das Notebook sonst nicht mal 1 Betriebsstunde durchhalten würde.
    Die Helligkeit lässt sich normalerweise trotzdem beliebig anpassen. Schau dir mal die Sondertasten auf der Tastatur an. Da muss irgendow ne Sonne drauf sein.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen