1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ALDI PC 8383 Bootprobleme nach Treiberupdate

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von maveric, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maveric

    maveric ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe mir von der MEDION Seite den aktuellen Intel Chipsatz Treiber 6.2.1.1001 runtergeladen und installiert.
    Nach dem Reboot bleibt der Rechner jetzt bei jedem Neustart für ca. 1Minute beim INTEL Logo hängen. Vor dem Update war das Logo nur für wenige Sekunden sichtbar und der Ladevorgang ging sehr schnell voran.
    Ich habe dann versucht mit der Systemwiederherstellung die Änderung rückgängig zu machen. Leider ohne Erfolg. Auch eine Installation des alten Treibers bewirkt keine Änderung.

    Hat jemand eine ähnliche Problematik oder kann mir vielleicht eine Problemlösung geben ?

    Danke und Gruß,

    maveric
     
  2. JurTech

    JurTech Kbyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    186
  3. maveric

    maveric ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für den Tip !

    Mit dem aktuellen Treiber 6.3.0.1007 klappt das Booten
    wieder ohne Probleme.

    Gruß,

    maveric
     
  4. JurTech

    JurTech Kbyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    186
    Gerne geschehen. Freut mich, dass "er" auch bei Dir funktioniert.

    Bei Intel-Chipsatz vertraue auf Intel-Chipsatztreiber, wenn nicht eine herstellerbedingte Einschränkung vorliegt, die zur Verwendung von durch den Hersteller modifizierten Chipsatztreibern zwingt.

    Allenfalls könnte in der Bereitstellung von Medion-Intel-Chipsatztreibern eine konkludent gewollte Einschränkung gesehen werden, die jedoch (bisher) nicht zwingend ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen