1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von olithebrain, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    Ich hab mir den neuen Aldi PC mit 256 Mb DDR-SD Ram gekauft und möchte ihn mit weiteren 512 Mb aufrüsten .Kann ich da jeden beliebigen oder nur bestimmte reinbauen?
     
  2. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    nein, ich meine nur 512MB.
    Aber das Windows XP/2000 stimmt teils, bei einen großen Test wurde bei einigen Rechnern etwas anderes festgestellt.
     
  3. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    Meinst du insgesamt 512 Mb oder 256+512 Mb.
     
  4. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    am besten den gleichen. Es kann aber vorkommen, dass dann der PC sogar langsamer wird.
    PS: nicht mehr als 512MB, bei mehr macht das Betriebsystem nicht mehr so richtig mit.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    von 512 mb speicher modulen rate ich ab. nimm 256 mb module, nach möglichkeit die gleichen die bereits verbaut sind.
    die 512 riegel machen allerorts viel ärger.
    mfg ossilotta
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Er meint 512+256. Aber das betrifft nurdie betriebssystem 9x/ME, ab 2000/XP wird ein System mit mehr RAM immer schneller sein. Das leigt an der verkorksten Speicherverwaltung von Win9x/ME.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen