1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC - CD Laufwerk erkennt CD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WebTech Inc, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo leute,
    habe ein kleines problem mit meinem cd-laufwerk, eine einliegende cd
    word nicht erkannt, es kommt die fehelermeldung "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk j ein". kurz zur hardware: neuer aldi-pc medion titanium 8800. der dvd-brenner funktioniert einwandfrei. in gerätemanger sind beide geräte installiert. wer kann mir helfen? danke im voraus schon mal.

    gruß
    heini
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Heini,

    teste es noch einmal mit einer industriell hergestellten CD,
    z.B Deiner Windows CD.

    Sollte diese nicht gelesen werden können, liegt wahrscheinlich
    ein Hardware-Defekt vor.

    Bei älteren Laufwerken kann auch der Laser verschmutzt sein.

    Andy
     
  3. Heinieins

    Heinieins ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    hallo andy,
    zunächst danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst spät antworte, war auf reisen. um deine frage zu beantworten, ja, es tritt bei allen cds auf, auch bei leeren cds, die ich in das cd-fach einlege. aufgefallen ist mir dieses problem bei clone cd. wie gesagt, im hardware gerätemanager ist das cd-laufwerk als betriebsbereit aufgeführt. hast du eine idee, warum die cd nicht erkannt wird?

    gruss
    heini
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Um was für eine CD handelt es sich ?
    Tritt Dein Problem bei allen CDs auf ?

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen