1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi-PC: Hilfe zur Speicher-Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Olig, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olig

    Olig ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe einen Aldi-PC ergattert und möchte eigentlich direkt den Speicher um weitere 256 MB auf 512 MB aufrüsten. Im Medionshop gibt es einen Speicherbaustein für 129 Euro, was ich allerdings ziemlich teuer finde. In einem Computer-Discounter bei mir um die Ecke wäre es sicherlich günstiger, nur komme ich - mangels Fachwissen - mit den Bezeichnungen dort nicht ganz zurecht. Könnte der folgende Speicherbaustein nicht sogar der originale sein, der auch im Aldi-PC steckt? Das ist doch auch Samsung, oder?

    256 MB-DDR-RAM, PC333, SAMSUNG, CL-2,5

    Wer kann mir helfen?

    Achja, noch etwas: Aufgrund der engen Platzverhältnisse im Innern, sollte man wirklich erst die Grafikkarte ausbauen? (Meinung der PC-Welt) Mit meinen "ungeübten" Händen traue ich mich da ehrlich gesagt nicht dran. Oder kann man den zusätzlichen Speicher doch problemlos einbauen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. timpus

    timpus Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    45
    Wahrscheinlich ist wirklich der Speicher und wirst leider auch die Grafikkarte kurz ausbauen müssen. (War zumindest bei den älteren so). Ist nicht so schwer. Musst die Schraube lösen und dann rausziehen.
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Vieleicht findest du hier was du brauchst:
    Ich empfehle Eaby!Must halt ein wenig suchen!
    mfg
    Jonny
    P.S.War ein langer Link,dewegen gelöscht!
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 24.11.2002 | 13:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen