1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC - Macht DVD Brenner viele Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von infosuche, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. infosuche

    infosuche Byte

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    67
    Ich habe noch eine zweite Frage. Der DVD soll sehr viele Fehler bei dem Brennen von DVDs machen. Computerbild hat folgendes getestet: Qualität von selbst gebrannten DVDs (Jitter/BLER) 3,7 Nanosekunden / 324 Fehler pro Sekunde. Note 5
    Bedeutet das, dass der Brenner keine DVDs brennen kann bzw. nur extrem wenige Brennvorgänge erfolgreich abschließt? Was meint Ihr zu den Werten. Wäre eventuell der Einbau eines besseren Brenners sinnvoll? Wäre der Einbau eines anderen Brenners bei dem Gehäuse des Aldi PCs überhaupt möglich oder paßt nur genau "der eine" Brenner in das Gehäuse? Der Aldi PC hat anscheinend vor dem DVD Player und DVD Brenner blenden. Paßt ein anderer Brenner auch hinter die Blenden?
    Ich bin Dankbar für jede Antwort. Bis bald.
     
  2. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Wer sagt denn, dass die jetzigen52x mehr Fehler machen? Wenn man gute Rohlinge benutzt, machen die nicht mehr Fehler als dein Schätzchen.
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    CB :spinner:

    wundert mich schon ein bissele das die den ALDI Brenner so bewerten dürfen.
    Ich würd sagen es kommt immer auf den Rohling an mit dem man die 8x testet.

    Ich werd mir jetzt demnächst mal nen soliden 4x Brenner zulegen, da es mir eigentlich wurscht ist, ob mein BackUp 10 oder 20 min in anspruch nimmt, also soviel Zeit hab ich dann auch noch übrig.
    Momentan hab ich noch nen 8x CD Brenner, dauert halt 10 min bis ich nen Rohling voll hab, aber dafür haut der nicht so viele Fehler drauf, wie die jetztigen mit 52x.
    Naja, jedem das seine.

    TnX
     
  4. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Andere Frage!

    Welche Brenner brennen in 8facher Geschwindigkeit gut. Außer einem Benq Modell, kann das laut CT im Moment keiner. Damit relativiert sich das CB Ergebnis wieder.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    da mußt Du mal im Internet oder bei Mediamarkt usw. schauen, ich glaube die gibt es in dem üblichen Farben wie Creme und Metallfarben.
    Weiß garnicht, wie der Aldi PC aussieht.
     
  6. infosuche

    infosuche Byte

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    67
    Gibt es denn einen optischen Unterschied zum DVD Player des Aldi PCs?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    In der Regel passen auch andere Brenner, sind .meistens genormt.
    Zum Test von Computerbild kann ich Dir leider nichts sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen