1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ALDI PC MD 8000

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wolf.r, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf.r

    wolf.r ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Betr.: ALDI-Computer Titanium MD8000

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem alten PC-System habe ich zur Video-Bearbeitung die Video-Karte von Pinnacle DC10+ unter Windows 98SE eingesetzt und bearbeitet mit ADOBE Premiere 4.2. Diese DC10+ wollte ich in den MD8000 einbinden. Die Hardware-Erkennung auf diesem System war leider negativ.

    Nach mehrerem Schriftverkehr mit Pinnacle stellte sich heraus (Stand heute, da meine letzte e-mail aus Mitte Dezember noch nicht beantwortet wurde) dass es wohl Treiber für WindowsXP gibt, diese jedoch nur zu erhalten sind mit einem Upgrade auf deren Programm ?Studio 8? und natürlich kostenpflichtig sind. Außerdem habe ich nicht vor, mit ?Studio 8? zu arbeiten, sondern weiterhin mit Premiere 4.2, da dies mir mehr zusagt und ich auch recht gut mit diesem Programm umgehen kann.

    Leider entspricht die im MD8000 eingebaute Video-Karte nicht meinem Qualitätsempfinden und ich habe zusätzlich zu WindowsXP noch meine alte Windows 98SE-Version eingespielt.

    Leider zeigt sich nun unter WindowsXP in der Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager folgendes Bild:

    - ? andere Geräte
    ? Multimediacontroller
    ? PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
    ? USB (Universal-Serial-Bus)-Controller
    ? Videocontroller für Multimedia

    und unter Windows 98 sieht es folgendermaßen aus:

    - ? andere Komponenten
    ?! PCI Communication Device
    ?! PCI Multimedia Device
    ?! PCI Universal Serial Bus

    Ich vermute, dass hier einfach die Treiber für die DC10+ fehlen. Aber eigentlich sollte diese Karte ja unter Windows98 laufen, hat sie ja vor dem Systemwechsel auch getan.

    Vielleicht können Sie mir bei meinem Problem helfen und verbleibe bis dahin

    mit freundlichem Gruß
     
  2. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    hast du alle treiber installiert?
    vor allem den SIS Chipsatztreiber?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen