1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC Medion 3001 TEMPERATUR

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von homes, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homes

    homes ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Habe mit MBM5 und Sandra die Motherboard-Temperaturen beim Aldi PC Medion 3001 (vom April 2002) gemessen. Beide Programme messen 2 Werte von Winbond-Sensor: 52Grad und 82Grad. Laut Medion-Hotline sei überhaupt kein Temperatur-Sensor auf dem Bord. Hat jemand Ahnung, was hier Sache ist.

    Danke
    Homes
     
  2. SuperAndi1

    SuperAndi1 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Vermutlich ist wirklich kein Sonsor auf dem Board und das Programm zeigt dementsprechend etwas falsches an. Das habe ich bereits von anderer Seite gehört.

    P.S: Man kann den Prozessorkühler im Aldi-PC gegen einen deutlich leiseren tauschen und das Teil damit wohnzimmertauglich machen. Man muss allerdings das Board ausbauen, um den Halterahmen zu wechseln (der eingesetzte ist kein Standard 478er). Wenn man das auf sich nehmen will, sollte man den Verax P16 nehmen - zu bekommen bei http://www.pcsilent.de/de/produkte/aldipc.asp
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    es wird sich sehr wahrscheinlich um die temperatur im geäuse handeln.
    da die firma aldi ihre pcs in den letzten jahren in immer kleinere gehäuse verbaut, und diese zudem noch voll zugebaut sind, ist eine vernünftige belüftung eigentlich nicht mehr möglich. einziger ausweg, neues vernünftiges midi tower gehäuse oder einen big tower.
    die herstellungskosten sind bei beiden gleich.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen