1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

aldi pc Medion MD 3000 bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BolekLolek, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    hallo!
    ich habe folgende frage: Ich habe den oben genannten rechner erworben jedoch ohne cpu, der rechner hat eine firewire karte drin.Wofür ist die eigendlich? Als ich den rechner aufgemacht habe ware ihnen drin die stecker von dieser karte nicht angeschloßen, weißt jemand an was oder wo ich die anschließen muß?

    Vielen dank für eure antworten!

    mfg robert
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Aldi hat leider keine Hotline, nur Medion.

    Für einen zerteilten Rechner gibts praktisch weder Garantie, Gewährleistung noch Support. Das mit zerteilt muß man dem Support aber nicht direkt auf die Nase binden.

    Die Medion-Dokumentation ist für deine Zwecke wahrscheinlich nicht aussagekräftig genug. Papier- und Datei-Form sollten sich nur im Layout unterscheiden. Möglicherweise gibts beim Mainboard-Hersteller ausführlichere Unterlagen.

    Gruß
    frederic
     
  3. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    der Pc wurde am 20.11.2001 gekauft.
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Wenn Du den PC in Teilen gekauft hast ist es natürlich nicht einfach einen Support zu bekommen, aber da es sich ja um den größeren Teil des PCs handelt könnte es sein, du hast Glück bei Aldi\'s Hotline.

    Ich lasse mal meine Meinung zu dieser Idee des Teilekauf außen vor, du siehst selbst, wohin dich das gebracht hat.

    Auf alle Fälle solltest Du nach einem Handbuch des Motherboards (Acrobat Reader Format) auf www.medion.de suchen.

    Von wann ist der PC ursprünglich?
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten, entweder sind die Kabel bzw. die Anschlüsse an der Karte ordentlich beschriftet(also
    wo Pin1 ist und wo der Stecker hingehört) oder zumindestens
    die Karte ist beschriftet mit dem Hersteller und der Bezeichnung(
    da kann man im internet mal nachgucken). Ansonsten bleibt nur noch der Support von Medion.

    Schüss earth
     
  6. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    ich habe den Rechner von bekannten gekauft, der hat den Rechner in teilen verkauft.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    seid wann werden fertig pc}s ohne cpu geliefert?

    firewire findet man sehr oft bei videocameras
     
  8. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    vorne sind noch welche anschlüsse, s-video, audio zwei usb und firewire ste}cker. innen drin gehen kabel und die sind nicht angeschloßen? was muß ich machen?

    mfg robert
     
  9. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    um es mal so einfach wie möglich zu umschreiben,
    so nee art USB Anschluß nur schneller für Scanner, Digitalkammeras. Und wenns wirklich nee Karte(PCI) ist, führen da bestimmt keine kabelk ran(es sei denn man hat ein paar Anschlüsse vorne in der Blende versteckt).

    Schüss earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen