1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC Medium MD 8008 stinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ht-Bronzo, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ht-Bronzo

    ht-Bronzo Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    HI,
    der PC stinkt nach 1-2 Stunden Gebrauch ganz schön gewaltig, ist das bei euch auch der Fall? Meine Mutter meint, das sei Krebserregend. Meine Fragen?
    1. Stinkt eurer auch so?
    2. Woher kommt der Gestank?
    3. Was stinkt da so? Ist das wirklich Krebserregend?
    4. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Ist Dein Hamster noch in seinem Käfig?
    :D
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Dafür hat er doch den ;) dahinter gemacht.
    Lachen ist gesund...ich fand das lustig!
    Koesi
     
  4. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
  5. Shandra

    Shandra Byte

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    14
    Hi Folks,

    Wenn Ihr rausgefunden habt was bei euch "stinkt" - erzählt es bitte mal....

    Bisher kann ich nur sagen, es kommt darauf an was man als Stinken definiert... jeder neue PC (bzw. jedes neue Bauteil, insbesondere Netzteile, neu Eingebaute Prozessoren+Kühler, etc. entwickeln einen gewissen Geruch der im Laufe der Zeit geringer wird... je nach verwendeten Material unterschiedlich, generel würde ich ihn als "technisch" beschreiben - weniger als Gestank... Krebserregend? Unter Umständen ja, die Hersteller (gerade bei Dämmmatten - im Aldi PC sollten aber keine eingebaut sein) halten sich da sehr waage...
    Sprich wenn es wirklich stinkt (abweichend von dem typischen Aroma was Bspw. in Rechnerzentren in der Luft liegt) umtauschen und nix riskieren....

    CU,
    SHAnDRA
     
  6. Sunnysunshine

    Sunnysunshine ROM

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,

    mein PC stinkt auch so furchtbar. Hast du schon was unternommen bzw. eine Antwort von Medion erhalten zum Problem?

    MfG
     
  7. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Lest demnächst die Beiträge aus dem Forum öfter mal im Keller - denn dort geht ihr ja bekanntlich zum Lachen alle Schaltjahre mal hin. :D
     
  8. ht-Bronzo

    ht-Bronzo Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Der Beitrag ist für mich nicht zum kotzen, aber der Beitrag zu dem ich das geschrieben habe, war eine absolute Frechheit
     
  9. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Er kann ja ruhig mal nachschauen, was ist denn daran so schlimm? Vielleicht haben die bei Medion auch nur ihr Butterbrot da drin vergessen. :-D
     
  10. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    *kram kram*

    PC-Welt 3/03 S. 14: Hammer des Monats: Elkos auf Hauptplatinen können platzen.

    Das ist laut Bericht schon öfters bei MSI-Platinen passiert und im MD 8008 ist ja auch ein MSI-Board drin. Mach den Rechner mal auf und schau nach, ob auf dem Board irgendwo geplatzte Elektrolyt-Kondensatoren sind oder ob sich irgendwo angetrocknete, braune Tropfen befinden.
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn ein Kondensator geplatzt ist oder ein anderes Bauteil anschmort brauchst du nichts nachlesen. Lass den PC doch einfach in der Garantie fachmännisch überprüfen. Es ist NICHT normal, dass PCs stinken.
    Wenn du viel selbst herumdoktorst, verwirkst du vielleicht noch die Garantie.

    Und wenn dieser Ratschlag für dich zum *Kotzen* ist, dann ist dir nicht zu helfen.
     
  12. Valtherus

    Valtherus ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Dran rumfummeln und selbst nach ner Lösung suchen bringt eh nix, da verlierst du höchstens die Garantie. Also ruf lieber gleich bei Medion an, das ist so sicher nicht normal.
    Die lassen dir ihn sogar nicht von zu Hause abholen.
     
  13. xchristian

    xchristian Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    @ alle
    Ja das kotzt (sorry für den unschönen Ausdruck) mich hier im
    Forum am meisten an, das sich einfach viele sinnlos zu Wort melden und ihre mehr oder weniger geistreichen Ergüsse hier
    entladen... Wenn hier jemand ne ernsthafte Frage stellt, erwartet
    man auch gescheite Antworten.

    @ht-Bronzo
    Aber um zu deinem Problem zu kommen, tausch das Gerät um.
    Weil die Suche woher der Geruch kommt, gehört
    a) nich zu deinen Aufgaben
    b) ist es damit ja noch lange nicht behoben
    c) dafür hast die Garantie auf das Gerät

    Ausserdem ist man bei Aldi bzw. Medion was den Austausch angeht
    sehr kulant und auch schnell, soweit ich das aus eigener Erfahrung
    beurteilen kann.

    Schönen Tag noch!
     
  14. ht-Bronzo

    ht-Bronzo Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    kannst du mir sagen, wo das stand?
    Danke
     
  15. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    1. Ich habe keinen, ich müsste da schon meinen Onkel fragen...
    2. Mir fällt im Moment nur ein, dass vielleicht ein Konensator auf dem Mainboard geplatzt ist, das stand mal in der PC-Welt, ich glaube, das passiert,weil die CPU zu viel Wärme an die Umgebung abgibt, wie gesagt, ist nur so eine Idee.
    3.Ob es kreberregend ist, weiß ich nicht.
    4. Du kannst ja mal bei den Medion-Leute anrufen und nachfagen.

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  16. ht-Bronzo

    ht-Bronzo Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    sind das hilfreiche Antworten hier *kotz*
    Das Thema war wirklich ernst gemeint.
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was eierst du so lange herum? Warum soll ein PC im Betrieb stinken?
    Reklamier die Kiste, oder hast du vor etwas Angst?
     
  18. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Vielleicht solltest Du nicht ständig in den Lüfter farzen? ;)
     
  19. 1) Hab keinen, aber Arbeitskollegin hat keine Probs mit dem Teil

    2) Tja, kommt drauf an

    3) Kommt drauf an, was da stinkt.

    4) Herausfinden woher der Gestank kommt und dann evtl was dagegen tun (wenn möglich) oder Umtauschen.
     
  20. ht-Bronzo

    ht-Bronzo Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    vieleicht ist das ja normal so bei dem Modell, aber irgendwie kann ichs mir nicht so ganz vorstellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen