1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi-PC Qualität des TV-Bildes

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pimpf, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pimpf

pimpf Byte

Hallo zusammen,

ich habe den neuen Aldi-PC und bin ziemlich unzufrieden mit der Bildqualität, die die TV-Karte liefert, da das Bild irgendwie unscharf wirkt ("grisselig"). Auf meinem Vorgänger-PC hab ich eine alte WinTV-Karte, die ein wesentlich besseres Bild liefert! Leider finde ich in der mitgelieferten Software auf dem Aldi-PC keine Möglichkeit, die Qualität des TV-Bildes per Feineinstellung zu verbessern (da gibt\'s nur die Möglichkeit Farben, Kontrast, etc. einzustellen). Meine Frage: Liegt das schlechte Bild tatsächlich an der TV-Karte? Oder kann man vielleicht mit einer anderen Software ein besseres Bild erzielen? Welche Software könnte man dann alternativ verwenden? Oder sind mir bislang diverse andere Einstellungsmöglichkeiten entgangen?

Gruß,
    Katja

2. rmast

rmast ROM

Hallo,

Ich habe die Karte ausprobiert mit verschiedene Programme. Das schlechte Bild liegt am PowerCinema. Es kann nicht fein-einstellen. Das Open Source paket Dscaler 4.1.6 alpha ist jetzt mein Favoriet. Damit kan man fein-einstellungen machen.

Mann kann aber die Fernbedienung damit nicht nutzen.

3. storm1

storm1 Byte

Hallo,

kenne dies die TVKarte liefert wirklich nicht das allerbeste Bild aber es geht noch

4. ht-Bronzo

ht-Bronzo Byte

welchen monitor hast du?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen