1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC Ram-Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Eropell, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eropell

    Eropell ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute ,
    ich habe ein kleines Problem ich habe den "neuen" Aldi Pc 8080.
    Nun moechte ich den Rechner mit weiteren 512 ram bestücken, weiss allerdings nicht ob ich das jetzt ueber dual-channel machen muss oder einen einzelnen Baustein. Ausserdem bräuchte ich tips ob da die Firma einen wichtigen Aspekt bei spielt und ob ich dann auch CL3 speicher holen muss.

    Danke im voraus :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi!
    Schau doch am Besten mal nach, was für Module und wieviele derzeit drin sind. Entweder aufschrauben oder mit Everest (unter Motherboard->SPD)

    Gruß, Magiceye
     
  3. Eropell

    Eropell ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Momentan sind 2x 256 ddr 400 cl 3 bausteine drin
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Dann ist ein zusätzlicher 512MB-Baustein sinnvoll, sofern das Board noch einen Platz frei hat. Das dürfte dann auch mit Dual-Channel klappen, aber Näheres sollte auch im Handbuch stehen, da auch jeden Fall mal reinschauen. Wenn nicht vorhanden: www.medion.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen