1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ALDI PC RAM Erweitern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von phoneman, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo.

Habe ein paar Fragen für RAM-Erweiterung:
    Habe einen 1,8 GHZ ALDI-PC (MEDION) mit 256MB Samsung PC133 SDRAM und will diesen Erweitern.
    Habe insgesamt nur 2 Steckplätze für RAM. Kann ich einen 512MB Samsung PC133 SDRAM CL3 einfach so dazustecken?? Oder müssen immer 2 gleiche (Hersteller und Größe) Speicherbausteine verwendet werden???
    Kann ich den 256MB-RAM auch entfernen und auf DDRRAM mit 1x 512MB umstellen?

Vielen Dank. MfG

Rich

2. phoneman

phoneman Kbyte

Danke.

Jetzt sind alle Fragen beantwortet.

Einen schönen Abend noch.

Rich

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das ist ein standard CL 3 Modul.....die 333 nach PC133U gibt die Speichertimmings an und die erste 3 steht für CL (cas latency)....ein CL 2,5 oder CL2 Modul bringt Dir in der Kombination nichts ,weil das langsamste Modul der Maßstab ist

4. phoneman

phoneman Kbyte

Danke Yorgos.

Hat mir schon geholfen. Bin damit schon einen Schritt weiter. Wie kann ich nachschauen, ob der CL-Wert bei CL2, CL2,5 oder CL3 liegt? Auf dem RAM steht: PC133U-333-542 und M366S3323DTS-C7A.

Gruss

Rich

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hallo Rich,

habe auf die schnelle nur das Archiv gefunden...demnach unterstützt das Board nur SDRAM......kannst einen 512 MB Riegel dazustecken....wie schnell ist denn der 256 MB Riegel....CL2,5 ?....nimm einen Riegel mit demselben CL wert.
    http://www.medion.de/test/computer_bild/bericht_011119.html
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 12.02.2003 | 23:00 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen