1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi pc! RAM!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sony-psp007, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sony-psp007

sony-psp007 Byte

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Also ich habe diesen Aldi PC:

Hersteller Medion
    Preis 1199 Euro

Hardware Ausstattung

Also ich wollte mir ein 256MB Ram kaufen!
    Aber ich versteh das nicht, da gibt es soviele verschiedene arten.

*
    DDR2-RAM, 240-polig

*
    DDR-RAM, 184-polig

*
    DDRAM-SODIMM, 200-polig

*
    DIMM & SDRAM, 168-polig

*
    PS/2, 72-polig

*
    RIMM, 184-polig

*
    SIMM, 30-polig

*
    SODIMM, 144-polig

*
    Druckerspeicher

*
    Sonstige

Ich hab nur gehört das ich mir
    soein kaufen muss. Stimmt das?

Wenn ja habe ich dazu einige Produkte gefunde!
    Könnt ihr mir sagen ob ich die einbaun kann?

http://cgi.ebay.de/256MB-RAM-DDR-PC...883337185QQcategoryZ21898QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Original-Samsung...82578231QQcategoryZ115501QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/256-MB-PC2100-DD...882651694QQcategoryZ21898QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/DDR-RAM-256-MB-P...882244519QQcategoryZ21898QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen dank jetzt schon.

mfg sony-psp007

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

In deinem Posting steht doch "Speichertyp DDR-SDRAM, PC2100-2533" drin, also geh einfach in einen PC-Laden und kauf Dir welchen. Vergiß ebay, der Ärger mit evtl. nicht funktionierender HW überwiegt bei weitem eine scheinbare Ersparnis.

Bei Medion PCs sind im allgemeinen nur micro-ATX Boards mit zwei Speichersteckplätzen eingebaut. Da Du schon einen Speicherbaustein hast, sollte der zweite damit zusammen funktionieren, das kann man aber vorher nie so genau vorhersagen. Die beste Lösung wäre also einen 512MB Speicherbaustein zu erwerben, dann hast Du schon mal 512 MB, wenn dann der andere auch noch damit zusammen funktioniert, dann hast Du eben 768 MB. Ich würde übrigens einen normalen 400er DDR-SDRAM (3200) kaufen, die sind abwärts kompatibel.

P.S. 512 MB 400er DDR RAM kosten knapp über 40 Euro, 1 GB RAM in einem Riegel kostet ca. 85 Euro, ein Paar zusammen passender 512 MB Riegel kostet etwa 92 Euro, das war schon mal deutlich billiger - aber das nützt jetzt nichts.

Gebrauchter Speicher kann schon mal überhitzt worden sein - das sieht man von außen nicht - dann arbeitet er aber nicht mehr stabil und dass Du ihn nicht überhitzt hast kannst Du bei einem ebay Kauf nur schwer beweisen, also lass es.

Wenn schon Versand, dann Alternate, mindfactory oder ähnlich große, bekannte Anbieter als Lieferant wählen. Der Vorteil kleinerer lokaler Läden liegt im Entfall der Versandkosten und im persönlichen Service. Meide Mediamarkt und co, die sind zu teuer.

3. sony-psp007

sony-psp007 Byte

Bei mir in der nähe habe ich leider nur MediMax sind die gut?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei Hardware, die Tagespreisen unterliegen (z.B. CPU, RAM) ist man bei solchen Märkten schlecht beraten. Wenn sie überhaupt so etwas führen. meistens hängen irgendwo eingestaubt ein paar Riegel.

Aber erfahren wirst du es nur, wenn du schauen gehst ;)

5. sony-psp007

sony-psp007 Byte

Ok, vielen dank, ich werde dann heute zu MediMax gehn und gucken.
    Ich hab dan mal noch eine Frage, ein freund von mir hat mir ein spiel namens "F.E.A.R." ausgeliehen um es zu testen.
    Nur kommt bei mir immer die Fehlermeldung das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird.
    Ein Freund wollte mir dann seine Verkaufen weil er sich jetzt eine neue gekauft hat.
    "Radeon 9600" für 30€.
    Woher soll ich jetzt wissen ob ich mit der grafikkarte dieses spiel spielen kann?

edit:Ist es eigentlich egal, wenn ich nicht "PC2100" sonder "2700" kaufe?

mfg sony-psp007

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen