1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC ruckelt ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TRforum, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,
    also mein etwas älterer Aldi PC (P4 1800MHZ, Gf3Ti200) ruckelt ohne ende. Trotz neuinstallation von XP und auch 98, mit komplett leerer Festplatte ruckelt alles. Von Spielen, über Videos anschauen, einfach alles. Aber nur abundzu. Woran liegt das?
    Danke
    T.R.

2. TRforum

TRforum Kbyte

Hi,
    danke für die Antwort(en).

Wie weiß ich ob die IRQs richtig sind?
    Ich hab keine PCIs drin, nur Netzwerkkarte und die funzt perfekt. Hab mal die RAMs raus und neue rein, Problem bleibt.

Das witzige ist, es ruckelt bei 640X480 genauso wie bei 1600X1200 in Spielen.

MfG
    T.R.

3. rooster

rooster Byte

Eigentlich muß das Ding mit 1024x768 und 85Hz locker laufen. Ich empfehle Dir das Bios durchzuschauen, evtl. alles auf default zu setzen. Danach kann man alles neu einstellen. Hast Du PCI-Karten auf dem Board, zieh sie raus und steck sie nacheinander wieder hinein. Möglicherweise mußt Du einen anderen Slot wählen. In der Systemsteuerung/Gerätemanager kannst Du die IRQs kontrollieren.

4. The Viewer

The Viewer Guest

Hi,
    schau mal ob DMA bei der Festplatte aktiviert ist. Windows hat sich da manchmal ein bischen blöd mit der automatischen Erkennung. Du kannst auch mal DXDiag durchlaufen lassen. Vielleicht gibts da Probleme.
    Gruss Robi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen