1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi PC - TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cyph, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyph

    cyph ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner TV Karte, die bei meinem Aldi PC (November 03) standartmäßig dabei ist :
    Ich habe meinen Rechner mal wieder formatiert, alles neu installiert usw. doch die Treiber von der TV Karte lassen sich nicht mehr installieren, sprich meine TV Karte funktioniert nicht mehr. Der Rechner erkennt die TV Karte gar nicht (Win XP Home). Im Gerätemanager taucht nirgendwo meine TV Karte auf, auch wenn der Rechner nach neuer Hardware sucht, findet er sie nicht. :aua:
    Ein Bekannter von mir, der auch einen Aldi Rechner hat und formatiert hat, hat genau das gleiche Problem. Auch bei ihm wird die TV Karte nicht mehr erkannt, das Installieren der Treiber bringt auch nichts usw...
    Weiß hier irgendjemand was wir machen könnten, damit die TV KArten endlich wieder funktionieren? Wäre euch echt sehr dankbar..
    MFG
    cypher :D
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    >>Weiß hier irgendjemand was wir machen könnten, damit die TV KArten endlich wieder funktionieren? Wäre euch echt sehr dankbar..

    Wieso fragst Du nicht Medion? Der PC ist doch noch in der Gewährleistung. Wenn die Karte nirgendwo auftaucht, auch nicht als unbekanntes Gerät, ist wohl irgendwas faul.
    Ist auf der Karte sonst noch was untergebracht, so Medion-üblich ein Modem vielleicht? Wenn ja, junktioniert das denn?
    Du schreibst: ..."mal wieder formatiert.." Trat der Effekt dann vorher nicht auf?
    Du schreibst: "die Treiber lassen sich nicht installieren", dann wieder "das Installieren der Treiber bringt nichts". Wat denn nu?
    Wie hast Du XP installiert? Mit der Recovery-CD? Dann müssten die Treiber doch automatisch drauf sein.
    Ich finde mal wieder meine Glaskugel nicht, also wären mehr Infos angebracht.

    Alternativ kannst Du mal versuchen: PC aus->Karte ausbauen->PC an-> runterfahren (aus)-> Karte wieder rein-> PC an
     
  3. cyph

    cyph ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Das Problem trat schon einmal auf, (das die TV Karte nicht funktioniert; auch nach dem Installieren der Treiber die immer auf D: sind) da ließ sich die TV Karte aber durch den Treiber von medion.de installieren und alles lief wie vorher. (sie wurde aber auch im Geräate Manager angezeigt!)

    Auf der TV Karte ist noch ein Modem mit drauf, welches aber auch nicht erkannt wird.

    Ich habe nicht mit der Recovery CD Windows neu installiert, sondern einfach Windows CD rein, c formatiert, Windows neu drauf und die Treiber die auf D: sind installiert (u.a. auch die TV Karte, doch es funktioniert trotzdem nicht). Andere Treiber von Medion lassen sich entweder installieren aber bringen trotzdem nichts (zb der den ich schon einmal installiert habe, als ich das Problem hatte) oder es kommt eine Meldung das keine TV Karte angeschlossen ist, obwohl sie es ist.
    Der PC erkennt die TV KArte einfach nicht..

    Ich habe Medion deswegen schon eine Email geschickt (vor ca 2 Wochen) aber es ist noch keine Antwort zurück gekommen..

    aber ich finde es auch komisch, das ich nach dem ersten formatieren und windows neu instaliieren (*reim* :) ) auch schon das Problem hatte und ein Bekannter das Problem mit seinem Aldi Rechner auch hat.

    MFG cypher
     
  4. SpiderBerlin

    SpiderBerlin ROM

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Mir stellt sich die Frage warum hast du nicht die Recovery CD benutzt. Da sind doch alle Treiberinfos drauf.
    Medion ne meil zu schreiben ist wohl nicht hilfreich, dauert evtl. sehr lange, melde eine Sörung bzw Defekt per Hotline, dann kommt nen Vor Ort Service...
     
  5. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Dann nimm doch mal die Recovery-CD!!
    Das wird dir Medion auch mitteilen - wenns dann nicht geht Hotline anrufen. Vor allem aber beim nächsten mal nicht bei A...I den PC kaufen.
    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen