Aldi PC (Windows XP?=

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von andy16, 30. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy16

    andy16 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,

    hab ein Problem. Würd gerne Windows XP installieren. Nun weigert sich Medion allerdings mir Auskunft zu geben ob der Aldi PC von Ostern 2001 (1000 MHZ Win ME) unter XP läuft. Habt ihr schon erfahrungen gemacht. Auch mit dem Scanner Lifetec vom Aldi (Ostern 2001) und der Webcam LT 9388. Bin mir nicht sicher ob diese hardware unter xp läuft
    cu
     
  2. hage

    hage Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    der Lifetec Scanner arbeitet mit dem Twain Treiber von Mustek. Auf der Hompage gibt es ein Tool "fixwinxp.exe",damit läßt sich die Treibersoftware unter XP installieren.
    Scanner in USB Port, Treiber CD einlegen und bei Abfrage nach Sprachauswahl abbrechen. Tool starten und Run.exe auf CD starten.
    Nach Neustart von XP wird Treiber für A$ USB Flachbettscanner erkannt.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Gruß hage
     
  3. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Probier mal XP als zweites Betriebssystem zu installieren. Funktioniert normal problemlos. Einfach von WinXX aus die CD starten, hat bei mir super funtioniert. Dann kannst du alles ausprobieren. Normalerweise müsste die Treiberdatenbank alle Komponenten finden.
    (Mit der Deinstallation von XP, habe ich aber keine Erfahrung)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen