ALDI Rechner (667 MHz) Treibersuche !!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nash999, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nash999

    nash999 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hab einen Aldi Rechner (fragt nicht welchen) der hat 667 MHz, eine RIVA TNT2 und eine Soundkarte on Board (Ceative CT5880, angeblich ist das der SoundBlaster 128). Nun ist mein Problem dass ich die Treiber nicht für diese Soundkarte installieren kann (hab die Treiber CD verloren) und auf der Homepage (www.medion.de) gibts nur schrott, weil ich die Treiber nicht installiert bekomme (das Setup will immer eine Treiber CD, die ich einfach nicht habe. Die Hotline labbert nur schrott. Wenn einer hier diese CD haben sollte, ICH BRAUCHE SIE DRINGEND ! Thx. ! Damian
     
  2. nash999

    nash999 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    @steffenxx

    hi danke, aber der download für den treiber geht leider nicht. aber Boris_the_Blade hat mir den treiber zum glück geschickt. und matthy hat mir ihn auch danach mal geschickt. ich bin versorgt :)
    danke euch allen nochmal !
     
  3. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Schau mal in deine E-mail ;-)

    Gruß
    Andy
     
  4. nash999

    nash999 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    @Boris_the_Blade:

    "die CD habe ich glücklicherweise auch noch"

    Wenn du mir den Soundkarten Treiber (24 MB) vielleicht über ICQ schicken könntest, wäre ich dir mega dankbar. Meine Nummer: 84060928 ! Danke schon mal, wenns nicht geht schreib mir doch bitte an damian@gmx.fr. vielleicht könntest du mir die cd für ein entgeld kopieren und zuschicken.

    @AlKo
    "hier findest du deinen Treiber:
    http://de.europe.creative.com/support/driversSU/product.asp?bypass=1&category=2&os=8&driverlang=&prod=35&drivertype=2"

    Hey erstmal auch danke für die Hilfe, also auf der creative-labs seite hab ich fast jeden treiber runtergeladen, entweder er hat die karte nicht gefunden oder es fehlte die dateien "mt32.exe", "sbcfg.exe" und viele andere (!). Das Setup Programm wollte immer irgendeine Creative-Labs 128 Install CD :-/

    "Außerdem solltest du auf www.medion.de im Servicepool unter Treiber / Soundkarten auch fündig werden"

    Auch das hat leider nicht geklappt, ich hab bei der Hotline angerufen, die haben gesagt ladt dir die Treiber runter für Win98, ohne erfolg. beim zweiten anruf meinte der typ ich soll mir doch win me treiber runterladen, das hat auch nicht geklappt. (hab win 98 SE drauf). ich bin am verzweifeln.

    @Netdoc

    "http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-all.php?c=treiber&rub=sound&name=creative_ct5880_1371_1373_sb_ pci128_sound_treiber_win9x_v5-12-01-4005.zip"

    Die Treiber habe ich alle probiert leider ohne Erfolg :( irgendwann hab ich es geschaft irgendwelche SB 16 Treiber zu installieren, es gab keine Fehlermeldung im Gerätemanager, jedoch blieb der Sound auch aus :-/
     
  5. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Hallo Damian,

    hier findest du deinen Treiber:
    http://de.europe.creative.com/support/driversSU/product.asp?bypass=1&category=2&os=8&driverlang=&prod=35&drivertype=2
    Diesen Rechner kenn ich, ich hatte mal für 2 Jahre selbst so einen. Der Soundchip ist tatsächlich ein SB128 von Creativ. Als Treiber für die Grafikkarte kannst du den Referenztreiber von nVidia nehmen (Detonator), da der Chip ein TNT2 M64 ist.
    Außerdem solltest du auf www.medion.de im Servicepool unter Treiber / Soundkarten auch fündig werden.

    Gruß

    Alex
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau mal hier http://mitglied.lycos.de/michaelp011/de/mainframe.html

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen