1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi}s HP MD 9364 brennt keine Text Cd}s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RomanS, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomanS

    RomanS Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo, vor fast 2 Jahren habe ich mir einen Tevion MD 9364 Brenner mit (Hewlett Packard) Aufklebern von Aldi gekauft.

    Als ich neulich eine Audio CD mit Text brennen wollte da fand ich heraus, dass mein Brenner keine Text CD unterstützt. Nach weiteren Recherschen stellte ich fest dass es eigentlich ein LG Brenner ist und identisch mit LG CED 8080B. Laut verschiedenr Angaben im Internet, sollte dieser Brenner aber CD Text unterstützen. Danach habe ich gedacht dass es vielleicht an der Firmware 1.5 liegen könnte, allerdings habe ich es nicht geschafft die neueste firmware 1.8 zu überspielen.

    Daher möchte ich fragen, wenn jemand weiss, ob es etwas mit firware zu tun hat dass mein Brenner keine Text CD}s schreibt oder kann er überhaupt keine Text CD}s schreiben.
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo RomanS,
    soweit ich mich entsinne war das der PC mit dem 933Mhz Prozessor. Von Bekannten habe ich vom gleichen Problem gehört. Außerdem taucht immer noch ein "Energiekalibrierungsfehler" auf. Die Laufwerke aus dem betreffenden Rechnern sind zum großen Teil kaputt. Setze Dich am besten mit dem Support in Verbindung. Die kennen das Problem genau. Zudem sind die sehr bemüht die defekten Laufwerke aus dem Verkehr zu ziehen. Außerdem hast Du Vor Ort Service. Du bekommst problemlos ein funktionierenden Brenner von Medion. Meist mußt Du Dir noch eine aktuelle Firmware herunterladen. Traust Du Dir das nicht zu, Vor Ort Service heisst bei Dir zu Hause.
    Gruß
    Lemmi
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ich hab mir damals extra den Samsung SW408B gekauft, weil der im Gegensatz zum LG CD-Text konnte.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man es dem durch neue Firmware beibringen kann. Hat für LG sicher keine Priorität, so\'n altes Teil aufzumöbeln.

    MfG

    Schugy
     
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Habedere!

    Das hat zu 90% mit der Firmware zu tun. Ich würde an Deiner Stelle die neueste Firmwareversion draufspielen und dann mal schauen.

    Gewöhnlich wird die Firmware in einer EXE-Datei geliefert die man nur ausführen muss. Bei manchen Brennern muss man vorher auch den DMA im Gerätemanager deaktivieren damit das Update funktioniert.

    Hoffe das hilft was :-)

    Tschüss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen