1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Aldi-Scanner - läuft nicht unter XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Garip, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garip

    Garip ROM

    Hallo liebes Forum,
    habe heute Aldi-PC und Aldi-Scanner gekauft und mußte zu meiner "Freude" feststellen, daß dem Scanner keine XP-Treiber beigelegt waren. Der Treiber auf der Hersteller-Homepage läßt sich nicht fehlerfrei entpacken.
    Was soll ich tun? Läuft er vielleicht auch mit dem 2000-Treiber?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüße
    Christian, der nach eineinhalb Stunden des Ausharrens in der Kälte vor Aldi nun endlich Scannen will....
     
  2. AlfredoNF

    AlfredoNF Byte

    Hi,
    schaue auf die Rückseite Deines Scanners und notiere Sir die Nummer (z.B. LT 9452). Dann suche die Seite von Mustek auf (www.mustek.de), denn die ALDI-Scanner stammen in der Regel von Mustek. Dort findest Du eine Auflistung der Scanner unter Rubrik Treiber. Für den LT 9452 passt z.B. der ScanExpress 1200 CU, Win2000 Treiber und das WinXP Tool downloaden, XP-Tool ausführen und es funzt (hoffe ich doch).
    Gruß ALfred
     
  3. hardy_h

    hardy_h ROM

    Ich habe auch den ALDI Scanner gekauft und unter XP installiert. Der Scanner Treiber ist XP fähig (Twain Treiber)! Die zusätzliche Software, Photoexpress 3.0 ist XP fähig! Das Problem mit den Funktionstasten löst man, indem man nachdem alles installiert ist erneut von der Treiber CD unter der Directory "Treiber" das setup.exe laufen lässt. Dann gibt es auch keine Fehlermeldung mehr wenn die Funktionstasten auf dem Scanner gedrückt werden.
    Have fun, Hardy.
     
  4. MSnajdr

    MSnajdr ROM

    Hersteller-Homepage??? WO???WO???WO???
    Bitte URL - ich bring unter win98 bei einem Freund am PC mit dem Teil nur komplett weiße Scans zustande...

    Brauche also Hilfe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen