Aldi Sorround System 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von aBBo12345, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aBBo12345

    aBBo12345 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    hab das System und seit ich XP runtergeschmissen habe und 98 installiert habe kommt kein/kaum Bass. Auf voller Lautstärke hört man nur sehr wenig bass und wenn ich den bass erhöhe erhöt der sich auch bei den kleinen boxen und es rauscht ... Es müsste irgendein Problem mit dem Digital Anschluss und dem windows 98 geben , denn Der subwoofer ist am digital anschluss angeschlossen. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, falls ihr noch was wissen wollt werde ich dann antworten.
    MFG
    UND FROHE WEIHNACHTEN
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Also bei der Audigy kann man im Surround-Mixer unter Einstellungen eine Bass-Umleitung aktivieren und die Lautstärken für Center und Subwoofer einstellen.
    Schau mal ob das bei deiner Soundkarte auch so funktioniert und ob dir das dann auch weiterhilft.

    Mfg Manni
     
  3. aBBo12345

    aBBo12345 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Soundkarte, PCI, Creative Labs Soundblaster LivePlayer 5.1 bulk
    vielleicht ist es nur der falsche treiber, was aber eigentlich nicht sein kann , aber es steht da : SB Live! Mixer 4000 was glaub ich bei XP nicht der fall war, jedoch will ich jetzt nich XP installieren da ich dann wieder meine sachen umstellen muss ( counter strike )
    Ach und ich habe die treiber alle von CD installiert. Und bei XP waren noch einzelne programme dabei mit denen man sein sorround testne konnte. Bei 98 ist das nicht der fall , obwohl ich alles auf der CD installiert habe.
    MFG
    [Diese Nachricht wurde von aBBo12345 am 20.12.2002 | 20:01 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    An welcher Soundkarte hast du denn das Boxensystem laufen?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen