Aldi Süd: Gamer-PC, zwei Notebooks und mehr

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ikonjae, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikonjae

    ikonjae Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    ja,ja, der Preisunterschied von 200 Euro......

    Ich wusste immer, dass PISA böse Folgen haben wird.....


    ikonjae
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    ...aber das dürfte weniger an Pisa als vielmehr am Glühwein liegen. Danke für den Hinweis (dass ich ihn sofort und ohne weitere Erklärungen verstanden habe, spricht doch gegen die Pisa-Theorie:rolleyes: )
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Am Glühwein, so so...
    ist die PC-Welt Weihnachtsparty also schon voll im Gange...:jump:
     
  4. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Restalkohol von gestern Abend...
     
  5. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    *hicks* :saufen:
     
  6. pixel

    pixel Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2000
    Beiträge:
    403
    Herrlich unseriös und sympathisch :-) Na dann prost und schöne Feiertage.

    P.S.: Zu Weihnachten wünsche ich mir von der PC-Welt weniger Flash-Overlay-Popups. Die Dinger nerven erwiesenermassen mehr als dass sie irgendwen zum Konsum verleiten.
     
  7. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
    @pixel: Weniger/Keine Flash-Popups:
    Ich benutze den SlimBrowser (http://www.flashpeak.com), der wirkt echt wahre Wunder.
    Alle Webseiten nahezu werbefrei (keine Popups o.ä.).
    Würde ich dir wärmstes empfehlen. Und die Extrafeatures sind auch nicht von schlechten Eltern. (Browser nutzt IE-Technik, bereitet sie aber besser auf und ist TOP stabil und Tabbetbrowsing megageil; Firefox iss auch ned schlecht, aber nicht so ganz mein Ding.) Dazu noch Ad-Aware (mit AKTIVIERTEM Ad-Watch), eine Firewall und eine AV-Software und das System läuft wunderbar rund.

    @all und besonders die PCW-Redaktion
    Frohes Fest und einen guten Rutsch
     
  8. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Also, ich war in der letzten Zeit auf der Suche nach einem günstigen Notebook. Und ich habe wirklich bessere Angebote gefunden.
    Besonders 999€ für so ne Schrottkiste. Ist es wirklich nicht wert.
    Und der teure Notebook ist auch nicht so toll. Es gibt doch noch den sogenannten "Volks-Notebook" von Siemens. Der kostet 100€ weniger bei gleicher Leistung.
     
  9. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Oder Apples iBook, wenns einem auf Aussehen und Bedienbarkeit ankommt. Akkulaufzeit wird vermutlich auch gut sein, usw. Oder einfach noch nen Monat warten... der Pentium M kommt in der nächsten Generation, und dann auch ins iBook.

    Btw.: Ist der PC hässlich oder ist er hässlich?

    Und feiert schön liebe PC-Welt Redaktion :) Alle anderen natürlich auch :D
     
  10. rolley

    rolley Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    138
    :rolleyes:
    Rechner MEDION MD 8383

    Kauf: 1.7.2005 - bisher: (5 Monate) 4 x defekt, 3 x erfolgte Austausch;
    jetzt - trotz mehrmaliger Mitteilung - keinerlei Reaktion seitens MEDION:
    Einschaltung Rechtsanwalt/Gericht

    MEDION - so blöd war ich nur einmal !!!
    :aua:
     
  11. <its>sauerkraut

    <its>sauerkraut Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Gamer-PC???? Mit einem Pentium?????

    da lachen ja die Hühner
    ....und das nicht nur zur Weinachtszeit

    :heul: :heul: :( :( :aua: :aua:
     
  12. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    halb so wild. auch der reicht ja Dicke... viel schwachsinniger ist überhaupt die Verwendung einer unglaublich teuren Dual-Core CPU (ca. 550 EUR!!) in Verbindung mit einer für den Preis des System eher mäßigen Grafikkarte. Was soll das bitte sein? Geforce 6800GS? Und ist den Leuten dort entgangen, dass es bereits eine Geforce 7800 gibt?

    Man könnte das Gamerherz sicherlich besser erfreuen, zumal die echten Fans sicherlich nicht mit Medion-Embleme auf die Parties gehen werden...
     
  13. kn

    kn Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    80
    Erst einmal wuensche ich Dir ein frohes Fest!
    Rechtlich gesehen haettest Du nach zwei vergeblichen Reparaturen den Rechner zurueck geben koennen und Dein Geld zurueck verlangen koennen oder auf einem anderen Rechner bestehen koennen. Ich habe das gerade mit Aldi Sued fuer einen Arbeitskollegen durchgefochten. Nach einem Schriftkrieg ueber 2 Monate haben die letztlich nachgegeben.
     
  14. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703

    wenn man mit dem PC nicht umgehen kann,wär eine SpielKonsole vieleicht für Dich die bessere Wahl, da kann man nicht so viel kaputt machen!
    Du kannst mir nicht erzähln das alle Geräte den gleichen Fehler hatten?
    Sicherlich gibt es auch mal ein Montags PC, kann ja vor kommen?


    den hier vorgestellte PC das Vorgänger Modell,
    Kaufdatum 1.6.2005 habe ich seit 1/2 Jahr
    keine probleme mit den PC, kein einziger Absturz, ich bin mit diesem PC sehr zufrieden,
    zu mal meiner sehr sehr leise im Ofice Mode.
    Meiner hat die Ausstattung Intel 640 HT 2 GB RAm GT 6800 um die 500 GB HDD 2 x 250 sATA .
     
  15. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Dual CPU ist bei Intel eigendlich Unsinn,
    HTs genügtvöllig.
     
  16. rolley

    rolley Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    138
    goto2
    wer lesen kann, ist stets im Vorteil; wer dabei denkt, nahezu unschlagbar !
    VIELEN, VIELEN DANK FÜR DIE ÜBERAUS GUTE & FACHMÄNNISCH BEGRÜNDETE BELEHRUNG - STETS BIN ICH BEREIT, HINZU ZU LERNEN . . .

    kn
    Erst einmal wuensche ich Dir ein frohes Fest!
    Rechtlich gesehen haettest Du nach zwei vergeblichen Reparaturen den Rechner zurueck geben koennen und Dein Geld zurueck verlangen koennen oder auf einem anderen Rechner bestehen koennen. Ich habe das gerade mit Aldi Sued fuer einen Arbeitskollegen durchgefochten. Nach einem Schriftkrieg ueber 2 Monate haben die letztlich nachgegeben.


    :rolleyes:
    danke - retour & einen "Guten Rutsch" ins 2006:

    folgende Chronologie:
    1. Gerät - Fehler - Umtausch Komplett-Gerät;
    2. Gerät - Fehler - Umtausch Komplett-Gerät;
    anschließend Tastatur defekt - Umtausch Tastatur;
    aktuell mehrere Fehler am Rechner - Aufforderung an MEDION
    zum "Umtausch alternativ Wandlung" (mit Fristsetzung - keine Reaktion;
    Nachfristsetzung zur Wandlung (!) mit Verweis auf Einschaltung Rechtsweg -
    keine Reaktion; Übergabe an Rechtsanwalt
    { interessant - nach Ablauf der Nachfrist - Vorgangs-Mitteilung an ALDI -
    "plötzlich & unerwartet" Mitteilung von MEDION zum "Angebot der Reparatur" . . . }
     
  17. timurinamanu

    timurinamanu Byte

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    29
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    Mann du hast echt keine ahnung oder
    ht virtualisier/täuscht zwei cpu's vor (Was sich das bringen soll hab ich bis heute nicht kapiert es ist eigentlich nur marketing)
    p4's mit ht schneiden sogar schlechter(bei gleichen mhz)ab als ohne ht
    dual core dagegen sind echte 2 cpu's
    Dadurch erhält man viel flüssigeres "Klima"
    kurz
    ht ist mist
    dualcore ist "super"(hängt natürlich von der anwendung ab)
     
  18. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    @timurinamanu:

    AMD-Freund, oder?

    HT macht sich in der Praxis extrem oft bezahlt, da es das Multitasking erheblich verbessert. Ein Video Encodierung und gleichzeitig im Internet Surfen ist mit HT wesentlich angenehemer als ohne! Und überhaupt steigt durch die HT die Spontanität des Systems im Officebetrieb. Es ist allerdings richtig, dass manche Programme die Last nicht sinnvoll auf beide logischen Einheiten verteilen können.

    Dual-Core ist allerdings der einzig sinnvolle Schritt, wenn man takttechnisch in der Sackgasse steckt. Ist zwar schade, dass die Techniker so schnell am Ende der Physik angekommen sind, aber eigentlich wird das im Serverbereich ja schon seit Beginn des Computerzeitalters so gemacht.
     
  19. timurinamanu

    timurinamanu Byte

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    29
    NEIN ICH BIN UNPARTEIISCH
    zu den centrinos stehe ích voll
    aber p 4 ist meiner meinung nach einfach schr...
    sogar der p3(den finde ich auch gut) war mit gleicher mhz viel besser als ein p4
    AMD ist einfach besser bei desktop cpus
    dafür intel bei notebooks
    aber so ein schrott wie ht wo es nur virtualsisiert(was eigentlich nur leistung kostet) wird ist ned nötig (Das haben amd [athlon usw] und der pentium m bewiesen denn es verhält sich auch flüssig)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen