Aldi-Süd: Günstiger DVD-Player mit DivX-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Dario., 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sickboy

Sickboy ROM

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:
    Laute Geräusche des Lasers beim abtasten der CD
    oder leicht geringere auch bei DVD.
    Ist das Gerät wirklich so laut oder soll ich meinen umtauschen ?
    Hatte vorher schon 2 DVD-Player anderer Firmen. Da waren kaum oder garkeine Geräusche zu hören.
    Außerdem laufen Xvid Filme nicht. DivX zu 80 %. Liegt das nur an den Audio Codecs ?

Dank euch für eure Meinungen und Tips !

~sLy~:bet:

2. maxi098

maxi098 ROM

spielt eigentlich fast alles ab
    sogar xvid

aber nicht alle xvid-codecs
    ein xvid-codec mit der bezeichung open divx spielt er nicht ab.

gruss

maxi

3. Michbue

Michbue Byte

"Slimeline DVD-Player" auf Seite 2...
    War das jetzt ein Freud'scher Versprecher?
    Schleimspur kann man ja zweideutig sehen, wenn man die Beziehung Aldi/PC-Welt betrachtet...

Gruß,
    Michael

4. Godfathers

Godfathers ROM

Weiß jemand näheres über die Boxen (den Verstärker)?

Ich würde gerne EAX vom PC aus kommend dort anschließen, nur leider hält sich darüber die Website und das Prospekt im Stillen... :rolleyes:

5. GStefan

GStefan ROM

Hallo zusammen,

ich versteh die Argumentation nicht ganz. Wenn das Lautsprechersystem passend zum DVD-Player mit eingebautem Dolby-Digital Decoder ist, dann braucht/hat? es keinen eigenen Dolby Decoder, da das ja schon der Player macht.
    Nun hat das System aber angeblich einen Digitalen koax und optischen Eingang, also einen eigenen Decoder und ich kann das System praktisch an jeden DVD-Player hängen?

Verwirrung.

Stefan.

6. Dario.

Dario. Kbyte

Recht gut und günstig ist der Player ja,

Allerdings könnte sich die PC Welt von anderen
    Zeitschriften abhebeben, wenn etwas mehr hinterfragt
    werden würde. Mich interessiert was mit XVid ist,
    und auf welchem Chipsatz, also Sigma oder ESS,
    der Player beruht.

Ich denke Euch gehts auch net anders, oder ?

Gruß Dario

7. bukos

bukos ROM

habe keine zu lauten laufgeräusche,
    allerdings hängt sich mein tevion player auf wie ein gewöhnlicher PC der überlastet ist. ich habe dann nur die möglichkeit den netzstecker zu ziehen um wieder irgend einen einfluß auf das gerät zu nehmen.
    anfangs dachte ich das sei nur bei daten dvds (divx) in verbindung mit zu schneller tastenfolge auf der fernbedienung aber soeben mußte ich auch beim abspielen einer film dvd festestellen das zu schnelles "stop and go" zu abstürzen führt.

alles in allem würd ich sagen: noch nicht ganz ausgereift aber für den preis akzeptabel wenn man die sache ruhig angeht, denn wie beschrieben laufen alle angegebenen divx codecs mit, wie ich meine, guter qualität.
    mfg
    bukos
    neuste erfahrung 27.11. 7.00uhr
    mitten im dvd film blinkte mehrfach ein untertitel für mehrere sekunden auf.

8. Xenomorph150

Xenomorph150 ROM

hm...
    kann mir wer sagen ob dieses geile ding auch codefree / regionfree ist? das wäre das einzige was ich noch wissen müsste! ^^

xeno

9. maxi098

maxi098 ROM

müsst ich mal testen

10. Hiz

Hiz ROM

Die Anzeige der Spieldauer bei DivX ist wirklich obernervig :mad: Wie kann man die manuell ausblenden??? Ich habe da leider nirgens was gefunden. Wenn das nich gehen sollte, ist das für mich ein Grund das Teil zurück zu bringen...

..:: HIZ ::..

11. Clamor

Clamor ROM

Hi,

weißt du, ob man eingeben kann, ab welcher Stelle der Film laufen soll zum Beispiel ab 1:20h? Da gibt es ja diese Zeitsuche im Menü aber irgendwie macht er's nicht. Hatte einen SVCD Film drin. Kenne mich aber jetzt auch nicht sooooo gut mit der ganzen Materie aus...

Clamor

12. maxi098

maxi098 ROM

muss mich verbessern.
    lag wohl an meinem 800mb rohling das er
    den codec open divx nicht gelesen hat.

net schlecht das teil
    nervig ist, daß immer die restspieldauer angezeigt wird
    und man es bei jeden film manuell abschalten muss.

gruss

maxi

13. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

jo der Aldi Pc ist jetzt seit einer Woche Top-Thema bei der PC Welt - sooo interessant ist das jetzt auch wieder nicht und seriös ist das auch nicht gerade.

Wieviel der Verlag wohl für die Werbung bekommt ? :D

14. earth

earth Megabyte

Is klar fürn Apel und ein Ei ist das nicht zu bekommen, aber wie du schon oben geschrieben hast, wenn schon was anschaffen dann was richtiges. Das Geld habe ich auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt, da mußte ich auch eine Weile für sparen. Der Denon Reciever liegt(ist mittlerweile Auslaufmodell) bei knapp über 300Euro. Als verwöhnter HiFi Besitzer würde ich mich nicht bezeichen, da liegen die Preise in unerreichbare Höhen und fangen bei 700 - 1200Euro an :( . Nur ALDI ist halt meiner Meinung nach so wie jeder Lebensmarkt nicht unbedingt das richtige für Technik, ich nehme lieber Auslaufmodelle von Markenherstellern als die mit tech. Daten protzenden Billigschnäpchen.

MfG
    earth

15. Solar Plexus

Solar Plexus ROM

Grüß Gott,

die Anlage hat 2 Chinch-Eingänge (Aux1 und aux2) sowie einen optischen Digitaleingang. Sollte also gehen mit dem PC. Brauchst nur ein Wandlerkabel von Klincke auf Chinch.

Beste Grüße..

16. Godfathers

Godfathers ROM

Hm...

und wieviel hast du bezahlt?
    ?
    Ich war mich mal erkundigen, so ein Reciever kostet mal so eben 200 ?, und dann brauch ich noch einen Player und Boxen...

400 ? oder mehr habe ich nicht... ;(

Ich bin jetzt auch kein verwöhnter Hifibesitzer ;), aber klar: Einmal investiert, dann muss es schon was "haltbares" sein. :cool:

17. earth

earth Megabyte

hallo

also mit eingängen wird der Player wohl nicht dienen können, bei der preisklasse wohl auch kein Wunder. Sinnvollerweise würde ich dir einen DTS reciever empfehlen in kombination mit einem DVD Player und ordentlichen Boxen. Meiner meinung nach zahlt sich qualität immer in besseren klang und längerer lebensdauer aus. Übrigens ich fasse in sachen technik im Aldi nichts an, der schrott der da teilweise(meistens) verkauft wird kommt mir nicht in meine wohnung :mad: .
    Was ich noch sagen wollt, onboard EAX ist meist miserabel und belastet den prozessor ungemein, eine SB Audigy 2 kostet heutzutage auch nur noch ca. 80Euro(digitaler ausgang incl.).

MfG
    earth

Mein system: Denon AVR 1803+ SB audigy 2 Ppro + Magnat Boxenset

18. Godfathers

Godfathers ROM

Ich habe den onBoard-Chip von Nvidia des A7N8X... das sind bei entsprechender 3 Klinkenstecker. Ich habe gelesen, dasss man diese an den Verstärker anschließen muss (3x Stereo quasi) um EAX (DD nutzen die Spiele meist nicht) nutzen zu können.

Nicht dass man mich falsch versteht: Ich will ein DVD-DD System mit Boxen, welche ich "parallel" auch beim PC nutzen kann.
    Also quasi nur ein Boxensystem insgesamt, nicht für Player eins, und für den PC eins.

19. olegrazgul

olegrazgul ROM

Hallo,
    das Problem sind weniger die Eingänge des Boxensystem sondern die Ausgänge deiner Soundkarte, die normalerweise aus verschiedenen (mini) Klinke-Steckern bestehen (so ist es zumindest bei den älteren Karten von Creative Labs), Sollte Deine Karte einen Digital-Ausgang (Digital-out) besitzen hast Du keine Probs.
    Ich würde aber immer ein Computer Boxen System kaufen, vor allem wenns Dir es "nur" ums Spielen geht, die gibt es schon ab 69,- Euro (Creative 5.1) (siehe z.B. Alternate.de ect. pp), der Preis des ALDI System ist zum spielen (auch sonst) ein büschen sehr happig.
    Gruß,
    Michael

20. Solar Plexus

Solar Plexus ROM

Um es mal vorsichtig zu sagen:

für den Preis ist alles Drin was man im normalen Leben Braucht: Prologic ist nur zur simulation wenn man nur ein Stereosignal hat !. Das Ding hat dts, Prologic, VSS und Dolbydigital 5.1. Und das das hinten nicht nur ein kanal ist kann ich beschwören (ich muß laufend hinter mich guggen was da immer angeflogen kommt so echt hört sich das an...)

Preisleistung lasse ich da mal nichts drauf kommen !

Grüssele..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen