Aldi : Tevion Aktives 5.1 Soundsystem (Verkauf am 09.03.05)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von JaggXX, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JaggXX

    JaggXX ROM

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute !
    Ich habe ein Problem mit dem Soundsystem von Aldi das ich mir kürzlich gekauft habe.
    Habe mir im Jahre 2002 diesen Computer gekauft mit der Soundkarte ACR-A6CH :

    Beschreibung PC :
    http://www.golem.de/0206/20269.html
    Beschreibung Motherboard/Soundkarte :
    http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=84286

    Diese Soundkarte hat 6-Kanal-Dolby-Digital-5.1-Sound und normalerweise wenn ich dann alles richtig anschließe,müsste man aus den 5 Boxen von Aldi was hören können.
    Ich höre aber nur aus den 2 Frontlautsprechern etwas,von den 3 anderen ist nix zu hören,habe schon alles versucht,in der Software kann ich auswählen zwischen Stereo und Dolby Surround !
    Ich benutze Windows XP und unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautsprechereinstellungen/Erweitert/Lautsprecher-Setup kann ich dann 5.1 Surround Sound-Lautsprecher anwählen,aber es passiert nix !
    Könnt ihr mir helfen und sagen was ich noch tun kann ???

    Danke !
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wo Stereo drin ist, kann auch nur Stereo rauskommen.
    Du könntest mal folgendes versuchen:
    Falls du einen C-Media Soundchip hast und der "Mixer" installiert ist,gehe auf das "Werkzeug-Symbol" zu den "Erweiterten Optionen". Dort auf "Soundeffekte", dort das Häkchen bei "Virtual 5.1-Lautsprecher und Hall aktivieren" setzen und bei "Umgebung" auswählen, was du willst.
    Etwas ähnliches müsste es auch für andere Soundchips geben...
     
  3. JaggXX

    JaggXX ROM

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    2
    ja ich habe schon alles gesucht ich weiss es nicht...kennt ihr vllt jemanden der auch dieses Problem hat ?
    meine soundkarte unterstüztz stereo und dolby surround
     
  4. Killerpixel7

    Killerpixel7 ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    1
    ich hab genau das gleiche proplem

    ich brauch dringend hilfe :bet:
     
  5. Akari01

    Akari01 Byte

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    12
    ich auch ich auch,genau die nur die frontlautsprecher,aber alles ist richtig angeschlossen un so.............hab den compi vom aldi und auch des soundsystem,die sollten mal miteinander funktionieren....*grummel
    ich bräucht echt dringend hilföööööööö,ich flehe euch an.......:heul: :confused:
     
  6. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    wenn ihr mp3 hört dann ist das Stereo ... da kann auch nur aus den Frontlöautsprechern was rauskommen ... für den Windows Media Player und auch für andere Player gibt es aber ein DSP Plugin, das den Stereo Sound in "virtuellen" 5.1 Sound umwandelt.
    Und wie oben angesprochen können das auch manche Soundkarten. einfach mal nach DSP Plugins suchen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen