1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aldi verbaut statt 160 GB Seagate 120 GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Aldiwaldi, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aldiwaldi

    Aldiwaldi ROM

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    3
    [gelöscht]
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    also Ihr könnt ALDI nicht an den Karren fahren........auf der Seite wird nur auf das getestete System verwiesen....als Angebot ist nur der Prospekt verbindlich und dort steht eben Gesamtkapazität 160 GB.........und man sollte auch die Fußnote beachten "Technische und optische Änderungen sowie Drucksatzfehler vorbehalten"....also falls jemand die Kiste aufgrund der HD umgetausch bzw.den Kaufpreis erstattet bekommt,dann ist das eine Kulanzleistung von ALDI.

    mfg
    Y
     
  3. maspro

    maspro Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    24
    Gibt es irgendwelche Nachteile wenn es statt einer Festplatte zwei gibt? Ich habe nämlich den MD 8000 mit 120GB und will den Speicherplatz erweitern.
     
  4. Aldiwaldi

    Aldiwaldi ROM

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hier einmal die Werte der angebotenen und auf der Medion Seite getesteten HD:
    Barracuda 7200.7: ST3160021A
    Avg. Sustained Transfer Rate, Mbytes/sec >58
    Average search time 8.5 ms

    Hier die Daten der in meinem PC verbauten HD
    Barracuda ATA V: ST3120023A
    Avg. Sustained Transfer Rate, Mbytes/sec >44
    Average search time 9.14 ms

    Ich denke das macht einen wirklich sehr ärgerlich, oder was meint Ihr?
     
  5. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Kuck mal hier sie sind genauso schnell wie die 160er

    http://www.voxtechnologies.com/network_attached_storage/st3160021a.htm
     
  6. Aldiwaldi

    Aldiwaldi ROM

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Klar ist das möglich.
    Aber zur allgemeinen Information. Schau Dir mal die Beschreibung bei Medion an dort steht explizit: Festplatte Hersteller und Modell, Anschlussart, Geschwindigkeit Seagate ST3160021A, UDMA-100, 7200 Umdrehungen pro Minute.

    Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Die 160 GB Seagate soll um einiges schneller sein sagte man mir, auch der Test bezieht sich auf die ST3160021A.

    Mal sehen was ich mache. Nochmals vielen Dank
     
  7. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Aber wenn es der hier ist
    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pc_notebook/29981/

    http://www.medion.de/test/computer_bild/bericht_20030326.html

    würde ich kucken das ich es auf die Datenblätter in der Presse schiebe, immerhin hat medion auf eigener Homepage einen bericht wo von einer einzelplatte berichtet wird und man muss sich als Kunde schon darauf verlassen können was Medion über die Presse verbreitet also vielleicht doch eine möglichkeit

    aber ich weiss es nicht

    viel glück
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    zurükgeben wird schwierig, es stand drin: Gesamtkapazität von 160 GB. Wieviele Platten nicht, ist aber bei der Angabe über ene Gesamtkapazität auch nicht nötig.
    ist sicherlich gemacht worden, weil Probleme mit Platten >137GB und der Erkennung sind, siehe WD, die stekcne zu ihrer 160 GB Platte zusätzlich eine Controllerkarte mit in den karton.
    Kannst du sonst auf die 40er verzichten? wenn die IBM Größer ist, kannst du die 40er doch bei ebay versteigern.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen