1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AldiPC: Kein Ton bei Aufnahme m.TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Challenger, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Challenger

    Challenger Byte

    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte. Soeben habe ich ein Bild mit Ton hinbekommen, mit der Hilfe eines S-VHS-Kabels, dass ich zusammen mit dem Audiokabel (gemeinsam an einem SCART-Kabel) an meinen Videorekorder angeschlossen habe.
    Das SCART-Kabel habe ich auf OUT gestellt, das SVHS-Kabel auch am PC richtig angeschlossen und das Audiokabel in den Line-In-Eingang gesteckt.

    -- Bild und Ton werden wiedergegeben, bei einer Aufnahme jedoch wird nur das Bild aufgezeichnet. --

    Ich habe ausprobiert, wie das ist, wenn ich das Audiokabel in andere Anschlüsse des PCs stecke, aber es bleibt immer gleich, in den Fällen, in denen der Ton wiedergegeben wird.
    Außerdem hört man ein Brummen, einen Widerhall.

    Danke im voraus für jegliche Hilfe.

    Frohes Fest und einen guten Rutsch!!!
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    ich vermute mal,dass im mixer der regler für line-in aufnahme auf null steht (oder ausgeschaltet ist :mute).wenn du zb. eine creative soundkarte hast,sollts da unter start-programme-creative einen eintrag namens mixer haben.anklicken und jetzt sollten die wiedergaberegler zu sehen sein,mit einem rechtsklick in den mixer solltest du zu den aufnahmereglern wechseln können.

    gruss spliffdoc

    ps : kann auch in den optionen der tv karte nicht recht eingestellt sein.
    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 26.12.2002 | 12:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen