1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Algemeine Frage zum OC P4 und Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Microseven, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    1 wie übertakte ich einen P4
    2 hat das was mit dem ram zu tun
    3 wenn ja was muss ich beachten
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Deinem Handbuch nach kannst Du den FSB-Takt nicht ändern. Es zeigt ihn zwar an (DRAM Frequency), aber es gibt keine Option, die erlauben würde, ihn zu ändern.

    Evtl. geht es mit einem BIOS-Update für Dein Board, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Update gibt, und wenn, ob es dann wirklich mehr Optionen bietet.
     
  3. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    ich habs schon installiert und danach.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nur drauf klicken --dann sollte der doenload straten..wenn nicht gehe auf den ersten link und lade die datei p95v237.exe(1MB HTTP) runter
     
  5. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    ja und dann
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  7. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
  8. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Dann musst du mir sagen wie ich das feststelle weil vom pc habe ich ahnung aber net vom bios.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    http://www.mersenne.org/freesoft.htm
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    aber wozu? es muss doch eigentlich nur geklärt werden ob das ding einen festen pci/agp-takt hat
     
  11. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Prime95 wo bekomm ich das her??
    und ich kann nur 5:4 und son dreck machen nicht 2 MHz.

    @AMDUser die erste isses
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Also Jungs, ich will nicht noch mehr Verwirrung stiften - nur soviel dazu,

    - auf der taiwan. Seite von MSI klick gibt es 3 versch. Varianten des 648 Max Boards !

    - auf der deutschen Seite hingegen nur 2 Varianten - klick f. Variante 1 und klick f. Variante 2 !

    Und über :google: ist zu erfahren, dass es vom MS-6585 auch zumindest 1 OEM Variante für Fujitsu-Siemens gibt.

    Ich bin der Meinung, erst einmal genau zu klären, welches Board er nun in welcher Variante besitzt und dann sich dann auf die Suche zu begeben ...
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    unter CPU/DRAM Frequency Ratio muss eine einstellung sein, die FSB heißt..die musst du erhöhen...in 2MHz schreitten und danchmit prime95 testen auf stabilität..

    des weiteren:
    mit AGP/PCI Frequency ist gemeint: hast du deise option im bios oder einen menüpunkt unter advanced chipset features wo sowas ähnliches steht?
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was? deine erste falsche aussage hier im thread
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    siehste..also wer jetzt zur verwirrung beigetragen hat, ist ja wohl klar, also mecker mich nicht an
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mal ganz ruhig...ich kenne das bios nicht aus dem kopf wie du, also bitte höhr auf rumzumeckern..gerade deswegen mach ich alles in kleinen brocken, weil er nicht so der pc-profi ist...hackbert!
     
  17. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Also von vorne ich kann das was du gesagt hast nicht einstellen oder heißt anders.

    P.s. sagt mir wo ich das einstellen soll, unter welchem punkt ich da suchen soll.
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich habe das Handbuch - oben steht der Link.
     
  19. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    soll ich euch beiden mal mein handbuch per mail schicken???
     
  20. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was?

    Wenn Du Dich mal präzise und am Stück äußern würdest, statt immer 1-Satz-Brocken hinzuschmeißen (die mehr nach geraten als gewußt aussehen), wäre die Sache längst klar! :aua:

    microseven hat 0 Ahnung, also mußt Du's schon genau erklären!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen